Promiflash Logo
Nach "Schlag den Raab": Buschi moderiert "Ninja Warrior"Thomas Burg / ActionPressZur Bildergalerie

Nach "Schlag den Raab": Buschi moderiert "Ninja Warrior"

29. März 2016, 13:18 - Promiflash Redaktion

Frank Buschmanns (51) spitze Kommentare bei der Hitshow Schlag den Raab erfreuten sich beim Publikum stets größter Beliebtheit. Für den Sportkommentator war der Fernsehabschied von Stefan Raab (49) ebenfalls das Ende einer Ära im Unterhaltungsfernsehen. Nun hat er einen neuen Job: Als Moderator der Sendung "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands".

Im Sommer soll die erfolgreiche Hindernisparcour-Show aus Japan im deutschen Fernsehen starten. RTL gab nun das Moderatorenteam bekannt. Buschi zieht es also weiterhin in die Spielshows - auch Schlag den Star wird er künftig kommentieren. Neben dem 51-Jährigen wird auch Sportjournalistin Laura Wontorra (27) die Sendung mitgestalten. Für die Sport1-Moderatorin ist die Unterhaltungsbranche bislang Neuland. "Eine neue sportliche Herausforderung und direkt eine Show mit Suchtpotenzial! Den Schritt in die Unterhaltung hätte ich mir spannender nicht wünschen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL", verrät sie.

Komplettiert wird das Trio durch Jan Köppen (33). Er moderierte bereits verschiedene Sendungen bei RTL und ist schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit seinen neuen Kollegen: "Ich freu mich auf Laura und Buschi. Den kenn ich ja jetzt auch schon länger, von FIFA auf der Playstation." In der Show müssen die Kandidaten einen anspruchsvollen Hindernisparcours überwinden, um so den Titel "Ninja Warrior" zu verdienen.

Jan Köppen und Laura Wontorra im Januar 2019
Getty Images
Jan Köppen und Laura Wontorra im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de