Promiflash Logo
Totschlag: 13 Jahre Haft für Verona Pooths Ex-BodyguardGetty ImagesZur Bildergalerie

Totschlag: 13 Jahre Haft für Verona Pooths Ex-Bodyguard

31. März 2016, 13:09 - Promiflash Redaktion

Letztes Jahr wurde der Ex-Bodyguard von Verona Pooth (47) festgenommen. Er wurde verdächtigt, seine eigene Frau getötet zu haben. Im Februar hatte er die Tat gestanden. Schon seit einigen Wochen wird nun vor Gericht über eine Strafe für den 39-jährigen Jens H. verhandelt. Gerade kam man zu einem Urteil, dieses lautet: 13 Jahre Haft wegen Totschlags.

Im Prozess hatte Jens H. bereits vor einigen Wochen zugegeben, seine 49-jährige Ehefrau betäubt, gewürgt und mit zehn Messerstichen getötet zu haben. Wie das Düsseldorfer Landgericht gegenüber Promiflash bestätigt, wurde nun das endgültige Urteil verkündet. 13 Jahre lang muss der Angeklagte ins Gefängnis. Zwar forderte der Staatsanwalt lebenslange Haft wegen heimtückischen Mordes, der Verteidiger des Angeschuldigten hingegen sprach sich in seinem Plädoyer für eine Strafe wegen Totschlags aus. Nach der Beweisaufnahme ging die Kammer tatsächlich eher von Totschlag aus, da Heimtücke als Urteilsgrund nicht angenommen wurde.

Momentan befindet sich der Verurteilte in Untersuchungshaft. Bei dem Richterspruch handelt es sich im Übrigen um ein landgerichtliches Urteil. Jens H. hat also eine Woche lang Zeit, um Revision einzulegen.

Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Franjo und Verona Pooth mit ihrem Sohn Diego, 2017
Getty Images
Franjo und Verona Pooth mit ihrem Sohn Diego, 2017
Caroline Beil, Moderatorin
Getty Images
Caroline Beil, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de