Anzeige
Promiflash Logo
Unter freiem Himmel: GNTM-Finale dieses Jahr auf MallorcaGetty ImagesZur Bildergalerie

Unter freiem Himmel: GNTM-Finale dieses Jahr auf Mallorca

5. Apr. 2016, 14:17 - Promiflash Redaktion

Für die neuste Staffel von Germany's next Topmodel ließen sich Heidi Klum (42) und ihr Team so einige Neuerungen einfallen. Mit der Aufteilung in zwei Teams sollte die Sendung ein bisschen mehr Battle-Charakter bekommen. Auch das wahre Modelleben in schäbigen Unterkünften und mit anstrengendem Jetsetting sollen die Mädchen diesmal erfahren. Der Plan scheint aufzugehen, denn die Zuschauerquoten sind spitze. Auch für das große Finale haben die Macher sich eine überraschende Neuerung überlegt.

Am 12. Mai wird die Live-Show erstmalig als Open-Air-Event von der spanischen Sonneninsel Mallorca übertragen. Als Schauplatz dient dafür ein ein Schloss aus dem 14. Jahrhundert. "Mit dem Castell de Bellver in Palma de Mallorca haben wir eine hervorragende Location gefunden, die uns viele neue Inszenierungs-Möglichkeiten bietet", erklärte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. Auch Juror Michael Michalsky (49) ist schon ganz aufgeregt: "Auf das Finale kann man also gespannt sein. Sommer, Sonne, Strand und neue Wege. Mit dieser unschlagbaren Kombination kann die Live-Show nur gut werden."

Die Abschluss-Show der zehnten Staffel im letzten Jahr ist allen noch in weniger guter Erinnerung. Aufgrund einer Bombendrohung musste das Spektakel damals abgebrochen werden. Stattdessen wurde einige Wochen später eine neue Aufzeichnung aus New York gezeigt.

Bereits 2007 gewann Barbara Meier (29) in einem spannenden Finale den Titel "Germany's next Topmodel". Aktuell ist die schöne Rothaarige frisch verliebt. Wer der Neue ist, seht ihr im Video.

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in ParisGetty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de