Promiflash Logo
Prozess-Pleite: Paul Walker-Tochter führt Porsche-Klage fortGetty ImagesZur Bildergalerie

Prozess-Pleite: Paul Walker-Tochter führt Porsche-Klage fort

6. Apr. 2016, 17:31 - Promiflash Redaktion

Die Schuldfrage im Prozess um den tragischen Tod von Paul Walker (✝40) ist noch nicht geklärt. Der Schauspieler und sein Freund Roger Rodas (✝38) starben 2013 bei einem schrecklichen Autounfall. Die Familien klagten daraufhin gegen den Autohersteller Porsche. Am Mittwoch wies ein Gericht die Klage von Rodas' Frau wegen mangelnder Beweise nun aber ab. Pauls Tochter Meadow Walker (17) will ihren Prozess trotzdem fortführen.

Eine Fehlfunktion an dem Porsche Carrera GT habe den Crash damals angeblich verursacht. Auch wenn das Gericht der Vermutung nicht zustimmte, will die 17-Jährige weiter kämpfen, auch weil die Sachlage bei ihrem Vater eine andere ist. "Die Fälle sind sehr unterschiedlich", gab ihr Anwalt gegenüber der Los Angeles Times an. Der Schauspieler, der nur als Beifahrer im Wagen saß, starb nicht direkt wegen des Unfalls, sondern wurde im Wagen eingeklemmt und verbrannte schließlich.

Nach dem offiziellen Polizeibericht waren Paul und Roger im November 2013 mit wesentlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs und fuhren gegen einen Baum. Für die Familien soll ein gewonnener Prozess endlich Genugtuung bringen und ihnen über den schmerzlichen Verlust hinweghelfen.

Paul Walker und sein Bruder Cody
Getty Images
Paul Walker und sein Bruder Cody
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Getty Images
Paul Walker und Jordana Brewster, März 2009
Paul Walker im Juni 2003
Getty Images
Paul Walker im Juni 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de