Promiflash Logo
Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil: Fans lieben den Namen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil: Fans lieben den Namen!

22. Apr. 2016, 11:15 - Promiflash Redaktion

Seit Dienstag ist der erste gemeinsame Sohn von Prinzessin Sofia (31) und Prinz Carl Philip von Schweden (36) auf der Welt. Mittlerweile wurde auch bekannt gegeben, auf welchen Namen der kleine Wonneproppen hört: Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil! Die Namenswahl seiner Eltern kommt bei den Promiflash-Lesern richtig gut an.

"Schöne Namen für den Prinzen. Mir gefallen sie sehr gut", lautet der Facebook-Kommentar eines Nutzers. Dem stimmt die Mehrheit aller Promiflash-Leser zu: 85 Prozent aller abgegebenen Stimmen sprechen sich für die Namenswahl aus. Doch ausgerechnet "Alexander", der Rufname des Prinzen, spaltet die User: "Ein zeitloser, schöner Name", findet die Mehrheit. 15 Prozent hingegen finden die Namenswahl nicht gelungen, so kritisiert ein Leser: "Alexander ist doch ein Sammelbegriff."

Doch wichtig ist wohl nur, dass es den Eltern gefällt. Und die hatten gute Gründe für "Alexander Erik Hubertus Bertil". Die ganze Story könnt ihr euch noch mal im Video am Ende des Artikels anschauen.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de