Anzeige
Promiflash Logo
Unfaire Tanzauswahl: Ist bei "Let's Dance" alles Berechnung?Getty ImagesZur Bildergalerie

Unfaire Tanzauswahl: Ist bei "Let's Dance" alles Berechnung?

7. Mai 2016, 17:29 - Promiflash Redaktion

So langsam erhöht sich der Schwierigkeitsgrad bei Let's Dance. Am Freitag durften einige der Paare sich an Tänzen versuchen, die es bisher noch nicht in der Show gegeben hatte. Doch irgendwie wirkte die Verteilung der Stile diesmal ein wenig unfair. Sollen die Favoriten vielleicht bewusst nach vorne gepusht werden?

Juror Joachim Llambi (51) brachte es in der Sendung schön auf den Punkt: "Das war für dich so, ich vergleich das mal mit dem Fußball, wie ein Elfmeter ohne Torwart, aus einem Meter geschossen und natürlich verwandelt." Dass ausgerechnet Eric Stehfest (26), der schon von Beginn an zu den absoluten Favoriten der Show gehört, Hip Hop tanzen soll, ist doch etwas überraschend - immerhin erzählte er selbst noch, dass er sich in der Szene zuhause fühlt. Auch die Auswahl für Jana Pallaske (36) schien fragwürdig. Die Freiheit liebende Schauspielerin freute sich sehr darüber, dass beim Lambada eben nicht diese strikten Standardregeln galten und sie barfuß tanzen durfte. Damit war sie voll in ihrem Element.

Dagegen musste Beachvolleyballer Julius Brink (33) diesmal einen Lindy Hop tanzen. Der amerikanische Tanz beinhaltet sehr viele, teilweise schwierige Hebefiguren, die auch für die Profis nicht immer einfach sind. Selbst die Jury bescheinigte in ihrer Bewertung den hohen Schwierigkeitsgrad. Dass dann die Performance "nach Arbeit" aussah, verwundert so auch nicht. Auch Ulli Potofski (63) wurde mit einem Rock’n’Roll scheinbar bewusst auf die Probe gestellt. Der Sportmoderator glänzte in den vergangenen Sendungen stets mit möglichst wenig Bewegung und kaum Rhythmusgefühl.

Im direkten Vergleich beim beliebten Diskofox-Marathon zeigte sich dann auch, dass die Favoriten nicht immer auch die besten Tänzer sind. So mussten sich Eric, Sarah Lombardi (23) und Jana wesentlich früher als Julius geschlagen geben. Natürlich müssen alle Teilnehmer sich an verschiedenen Schwierigkeitsgraden erproben, aber den Favoriten wurde es vielleicht doch etwas zu leicht gemacht.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Stimmt hier ab:

Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
War die Auswahl der Tänze bei "Let's Dance" in der achten Show unfair?
2098
1746


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de