Anzeige
Promiflash Logo
Ukraine triumphiert: Hat Jamala den ESC-Sieg verdient?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ukraine triumphiert: Hat Jamala den ESC-Sieg verdient?

15. Mai 2016, 7:01 - Promiflash Redaktion

Die Wochen und Monate der Vorbereitungen haben sich für sie gelohnt: Jamala (32) aus der Ukraine ist die Siegerin des Eurovision Song Contests! Für niemand anderen wurde so viel angerufen, wie für sie - zurecht?

Sie kam, sie sah, sie siegte! Sich gegen 26 Mitstreiter aus ganz Europa durchzusetzen ist kein leichtes Unterfangen - der schönen Ukrainerin ist es dennoch gelungen. Und das mit einer emotionalen Show und einem Lied ("1944"), das ins Ohr ging und dort blieb. Der eine oder andere neue Fan dürfte ihr also sicher sein.

Hierzulande hat sich so mancher mit großer Wahrscheinlichkeit Jamie-Lee Kriewitz (18) auf Platz eins gewünscht, leider wurde - wie es die Prognosen zuvor schon andeuteten - nichts daraus. Der Manga-Fan landete auf dem letzten Platz.

Stattdessen freut sich eben Jamala über den kristallenen ESC-Pokal. Was haltet ihr davon? Konnte ihre Performance euch überzeugen oder seid ihr mit der Gewinnerin total unzufrieden? Im Promiflash-Voting könnt ihr abstimmen!

Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Hat Jamala aus der Ukraine zurecht gewonnen?
271
2037


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de