Promiflash Logo
Fast 2 Mio. Likes! Mesut Özil wird für Mekka-Bild gefeiertSascha Steinbach / Getty ImagesZur Bildergalerie

Fast 2 Mio. Likes! Mesut Özil wird für Mekka-Bild gefeiert

23. Mai 2016, 13:43 - Promiflash Redaktion

In den vergangenen Jahren erntete Mesut Özil (27) nicht nur mit sportlichen Erfolgen große Aufmerksamkeit, sondern auch mit seiner On-Off-Beziehung zu Sängerin Grace Capristo (26). Jetzt sorgt der Fußballer wieder für viele Schlagzeilen, doch dieses Mal hat es weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun. Der Grund für das Medienecho ist ein ganz besonderer Schnappschuss.

Auf Facebook postet der FC-Arsenal-Profi ein Bild von seiner Pilgerreise, das ihn in einem weißen Gewand vor der Kabba in Mekka zeigt. Dazu schreibt er lediglich: "#Mekka #HeiligeStadt #SaudiArabien #Islam # Beten". Die Netzgemeinde ist darüber begeistert. Zehn Stunden nach der Veröffentlichung hat der Post bereits 1,2 Millionen Likes. Inzwischen sind es sogar über 1,6 Millionen und zusätzlich wird der Beitrag 70.545 Mal geteilt.

Dass Özil ein gläubiger Moslem ist, dürfte für viele keine Überraschung sein. Vor jedem Spiel sieht man den 27-Jährigen die Hände zum Gebet heben. Der britischen Zeitung The Times verrät er vor einiger Zeit: "So bin ich mit meiner Familie aufgewachsen. Für mich ist es wichtig zu beten."

Mesut Özil, Jérôme Boateng und Mario Götze bei der WM 2014
Getty Images
Mesut Özil, Jérôme Boateng und Mario Götze bei der WM 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de