Promiflash Logo
Rekord-Deal: Hugh Hefner verkauft seine Playboy-VillaCharley Gallay/Getty Images for PlayboyZur Bildergalerie

Rekord-Deal: Hugh Hefner verkauft seine Playboy-Villa

7. Juni 2016, 16:47 - Promiflash Redaktion

Das sündigstes Promi-Haus Hollywoods hat jetzt endlich einen neuen Besitzer! Hugh Hefners (90) "Playboy Mansion" wurde verkauft! Hefs 32-jähriger Nachbar, der schwerreiche Unternehmer-Sohn Daren Metropoulos, hat die Villa gekauft!

Das Anwesen von Playboy-Chef Hugh Hefner hat eine heiße Geschichte: Seit der Erotik-Magazin-Boss 1971 einzog, fanden dort regelmäßig legendäre Pool-Partys statt, halbnackte Frauen gingen ein und aus und Stars bettelten regelrecht darum, Gast sein zu dürfen. Der neue Käufer freut sich extrem über seinen Deal. Es sei ein "echtes Privileg", die Tradition der Immobilie wahren zu dürfen, erklärte er gegenüber dem Wall Street Journal. Hugh behält lebenslanges Wohnrecht, erst nach dem Ableben des Vorbesitzers will Metropoulos die beiden Nachbargrundstücke zu einem rund drei Hektar großem Gelände verbinden.

Der genaue Kaufpreis ist nicht bekannt, ein Insider plauderte aber aus, dass der Käufer wohl 100 Millionen Dollar gezahlt hat, um sich seinen Traum vom XXL-Protzanwesen zu erfüllen. Zwar ist das gerade einmal die Hälfte des Preises, der vorher in den Medien kursierte, dennoch ist es eine absolute Rekordsumme für ein Anwesen in Los Angeles.

Sheila Levell, Hugh Hefner und Holly Madison
Getty Images
Sheila Levell, Hugh Hefner und Holly Madison
Hugh Hefner und Katie Price im Juli 2002
Getty Images
Hugh Hefner und Katie Price im Juli 2002
Hugh und Crystal Hefner, 2014
Getty Images
Hugh und Crystal Hefner, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de