Promiflash Logo
Besorgter Dad: Prinz William hat große Angst um seine KinderGetty ImagesZur Bildergalerie

Besorgter Dad: Prinz William hat große Angst um seine Kinder

17. Juni 2016, 17:31 - Promiflash Redaktion

Prinz William (33) und Herzogin Kate (34) sind mit ihren Kindern Prinz George (2) und Prinzessin Charlotte (1) die perfekte, kleine Familie. Mittlerweile brodelt sogar die Gerüchteküche, dass die stolze Mama bereits ein drittes Kind erwartet. In seiner Vaterrolle geht der zweite in der britischen Thronfolge voll auf, doch er macht sich auch große Sorgen.

Beim "Founders Forum", einer Konferenz zu digitalen Themen in London, verriet er jetzt, dass ihm das Thema Cybermobbing ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. "Als Catherine und ich vor ein paar Jahren begannen, unsere Familie zu gründen, war ich durch die zunehmenden Berichte über Cybermobbing in Alarmbereitschaft versetzt", gab er zu. Er wolle seine Kinder unbedingt vor den Gefahren des Internets schützen.

Prinz William hat nun eine "Anti-Mobbing-Task-Force" gegründet. Betroffene Eltern und Kinder können sich dahin wenden. "All das hört auf dem Spielplatz oder im Klassenzimmer nicht auf. Es verfolgt dich bis nach Hause - bis in den sicheren Hafen, den Kinder haben sollten", erklärt er seine Motivation. Das Projekt wird auch von Mitgliedern von Snapchat, Facebook und Google gefördert.

Auch für die LGBTIQ-Gemeinschaft setzt sich der Royal ein, wie ihr im Clip erfahrt.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de