Anzeige
Promiflash Logo
Nach Skandal-Prozess: Gina-Lisa wird vor EU-Parlament tretenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Skandal-Prozess: Gina-Lisa wird vor EU-Parlament treten

24. Juni 2016, 22:28 - Promiflash Redaktion

Seit Wochen beherrscht sie die Medien - und das schon lange nicht mehr nur im Boulevard-Bereich. Der Grund dafür ist sehr ernst: Gina-Lisa Lohfink (29) wehrt sich vor Gericht gegen die Behauptung, zwei Männer der Vergewaltigung falsch beschuldigt zu haben. Nun geht sie einen Schritt weiter und plant, vor das EU-Parlament zu treten.

Am 12. Juli soll es passieren: Das Model will ihre Geschichte in Straßburg erzählen und auf ihren und ähnliche Fälle aufmerksam machen. Eingeladen wurden sie und ihr Anwalt Burkhard Benecken nach Bild-Informationen von dem österreichischen Grünen-Parlamentarier Michel Reimon. "Wir freuen uns, dass der Fall 'Lohfink', der nun schon sehr lange für hitzige Debatten in ganz Deutschland sorgt, auf europäischer Ebene Eingang in die Politik findet. Dass die Diskussion in dieser Größenordnung geführt wird, ist ohne Wenn und Aber als sehr positiv zu bewerten", erzählt Benecken der Zeitung. Doch bevor das so weit ist, steht Gina-Lisa am kommenden Montag erst einmal ein weiterer Prozesstag bevor.

2012 erstattete die 29-Jährige Anzeige gegen Pardis F. und Sebastian C., die ihr nach eigener Aussage K.o.-Tropfen verabreicht und sie anschließend vergewaltigt hatten. Das Gericht glaubte ihr nicht und verurteilte sie zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro. Wer sich alles für sie einsetzt, erfahrt ihr im Clip.

Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in BerlinGetty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Gina-Lisa Lohfink, TV-SternchenGetty Images
Gina-Lisa Lohfink, TV-Sternchen
Sarah Knappik im August 2016Getty Images
Sarah Knappik im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de