Promiflash Logo
Tschüss, Lewandowski! Portugal ballert die Polen aus der EMGetty ImagesZur Bildergalerie

Tschüss, Lewandowski! Portugal ballert die Polen aus der EM

30. Juni 2016, 21:49 - Promiflash Redaktion

Das erste Viertelfinale der EM 2016 hatte es ordentlich in sich. Bereits in der zweiten Spielminute durchbrach Robert Lewandowski (27) seinen bisherigen Torfluch und schoss seine polnischen Teamkameraden in Führung. Doch so einfach ließ sich die portugiesische Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo (31) den Sieg nicht nehmen und glich kurze Zeit später aus. Nur ein Elfmeterschießen konnte diese Zitterpartie am Ende entscheiden: Und dabei zogen die Polen den Kürzeren.

Was für eine bittere Pleite für Superstar Robert Lewandowski. Nach seinem Blitz-Tor in der zweiten Spielminute, gelang es dem portugiesischen Team gleichzuziehen. Und so stand es auch nach 90 Minuten immer noch 1:1. Als selbst in der Verlängerung kein Tor mehr fiel, konnte nur ein Elfmeter-Krimi die Partie entscheiden. Und so niederschmetternd das Ergebnis auch ist: Mit 4:6 Toren mussten sich die Polen zum Schluss geschlagen geben.

Die Portugiesen dürften durch diesen Sieg auf jeden Fall ordentlich Aufwind für die Titeljagd erhalten haben. Morgen stellt sich dann heraus, ob Cristiano Ronaldo und seine Team-Buddys im Halbfinale auf Wales oder Belgien treffen.

Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de