Promiflash Logo
Wut über Gerichts-Urteil: Lionel Messi geht in Berufung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wut über Gerichts-Urteil: Lionel Messi geht in Berufung!

6. Juli 2016, 21:29 - Promiflash Redaktion

Lionel Messi (29) gibt sich nicht so leicht geschlagen! Schon auf dem Fußballfeld beweist der Barca-Profi immer wieder, dass er eine ganz harte Nuss ist und sich nicht so schnell ausspielen lässt. Nun zeigt er auch vor Gericht seine Hartnäckigkeit. Der Weltfußballer und sein Vater Jorge Horacio wurden heute wegen Steuerbetrugs zu einer Bewährungsstrafe von 21 Monaten sowie zu einer Geldstrafe von 3,7 Millionen Euro verurteilt. Jetzt wurde bekannt, dass der 29-Jährige diese Strafe keinesfalls einfach so akzeptieren möchte. Der Sportler wird in Berufung gehen!

Laut Anklage sollen Messi und sein Vater mittels Scheinfirmen in Belize und Uruguay Steuern in Höhe von insgesamt 4,16 Millionen Euro hinterzogen haben. Der Barcelona-Star gibt sich jedoch unschuldig: "Ich habe Dinge unterschrieben, aber ich schaue nie auf die Verträge. Ich weiß nicht, was ich unterschreibe", wird Messi in der spanischen Zeitung El Periodico zitiert. Er habe seinem Vater blind vertraut, so sagt er. Nach dem Steuerprozess in Spanien erklärte Lionel Messi am Mittwochabend öffentlich, er wolle in Berufung gehen.

Nach der Niederlage im Finale der Copa América gegen Chile hatte der Kicker erst kürzlich seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. Bei Messi ist derzeit einfach der Wurm drin.

Lionel Messi, Fußballstar
Getty Images
Lionel Messi, Fußballstar
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
José Luis Brown und Lionel Messi
Getty Images
José Luis Brown und Lionel Messi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de