Promiflash Logo
Miriam Pielhau: Diese kleinen Dinge machten sie glücklich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Miriam Pielhau: Diese kleinen Dinge machten sie glücklich!

13. Juli 2016, 17:43 - Promiflash Redaktion

Diese Nachricht schockt gerade das ganze Land: Die beliebte Moderatorin Miriam Pielhau ist gestern im Alter von 41 Jahren ihrer schweren Krebserkrankung erlegen. Der TV-Star wird nicht nur im Leben ihrer Tochter, sondern auch bei Kollegen und Freunden ein großes Loch hinterlassen. Miriam war als liebevolle und lebensfrohe Frau bekannt. Es waren die kleinen Dinge im Leben, die sie glücklich machten. Wie sie diese verwirklichte, erzählte sie Promiflash vor einiger Zeit in einem Interview.

"Ich versuche es im Kleinen", erzählte der TV-Star bescheiden. "Regeln, die man sich im Laufe des Lebens so aufstellt, von denen man denkt, dass das ungefähr der Weg ist, wie es hier auf diesem Planeten funktionieren kann." Dazu zählte sie Freunde an ihrem Zuhause teilhaben zu lassen, regelmäßige Abendessen zu veranstalten und eine gute Nachbarschaft zu pflegen. Dies sind die Dinge, die sie am Leben schätze.

Außerdem wollte sie gleichzeitig "eine gute Mutter sein". Den Kampf gegen die heimtückische Krankheit wollte Miriam auch für ihre vierjährige Tochter gewinnen. Bis zum Schluss war sie eine echte Kämpferin!

Noch vor drei Wochen gab Miriam Promiflash ein Interview bei ihrem letzten öffentlichen Auftritt. Am Ende des Artikels könnt ihr euch dieses im Video anschauen.

Miriam Pielhau im Dezember 2015
Getty Images
Miriam Pielhau im Dezember 2015
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de