Promiflash Logo
Miriam Pielhaus beste Freundin: So waren die letzten Tage!Getty ImagesZur Bildergalerie

Miriam Pielhaus beste Freundin: So waren die letzten Tage!

19. Juli 2016, 17:55 - Promiflash Redaktion

Freunde, Familie und Fans befinden sich immer noch in einem Schockzustand, denn mit dem plötzlichen Tod von Miriam Pielhau (✝41) hatte niemand gerechnet. Selbst als die Moderatorin einen Rückfall in ihrer Brustkrebserkrankung erlitt, wirkte sie stets kämpferisch und stark. Tatsächlich glaubte auch ihre beste Freundin, Eva Imhof (38), bis zum Schluss daran, dass alles gut werden würde.

Im Interview mit Closer sprach Eva jetzt über den Verlust und ihren Schmerz. "Miriam hinterlässt eine Lücke, die sich nicht schließen lässt. Wir haben mit den Kindern jeden Nachmittag zusammen verbracht. Unser Plan war es, als Omas auf der Veranda zu sitzen und unseren Enkeln beim Spielen zuzusehen." Obwohl es Miriam in den letzten Wochen vor ihrem Sterben immer schlechter ging - an das endgültige Ende dachten weder sie noch Eva ernsthaft. Deshalb wurde auch Eva, die stets eng mit Miriam verbunden war, von dem Tod ihrer liebsten Freundin überrascht.

"Wir haben uns noch das EM-Spiel Deutschland gegen Italien zusammen angeguckt. Kurz darauf verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand dramatisch", erzählte sie von den letzten Tagen im Leben des TV-Stars, die nun eine kleine, vierjährige Tochter zurücklässt. Nachdem Miriam tatsächlich den Kampf gegen den Krebs verlor, verlieh Eva ihrer unermesslichen Trauer und den Angstgefühlen, die mit dem Verlust der ihr so wichtigen Person einhergeht, in einem langen und liebevollen Facebook-Post Ausdruck.

Mehr zu diesem traurigen Thema erfahrt ihr in diesem Clip:

Eva Imhof im Januar 2018
Getty Images
Eva Imhof im Januar 2018
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de