Promiflash Logo
Geiselnahme beendet: Bernie Ecclestones Schwiegermutter freiGetty ImagesZur Bildergalerie

Geiselnahme beendet: Bernie Ecclestones Schwiegermutter frei

1. Aug. 2016, 4:58 - Promiflash Redaktion

Erleichterung bei Bernie Ecclestone (85): Nachdem die Schwiegermutter des Formel-1-Bosses am vergangenen Wochenende entführt worden war, gibt es gute Nachrichten. Die Brasilianerin konnte jetzt aus den Händen der Geiselnehmer befreit werden.

Vor einer Woche war bekannt geworden, dass die 67-jährige Aparecida Schunck bereits mehrere Tage lang in Gefangenschaft von Geiselnehmern ist. Laut dem brasilianischen Nachrichtensender Jornal Nacional standen die Entführer von Anfang an mit Bernie Ecclestone und seiner Familie in Verbindung. Sie verlangten Lösegeld in Höhe von rund 36,5 Millionen Euro. Doch jetzt hat das Drama ein gutes - und vor allem unblutiges Ende - gefunden. Wie der Mirror berichtet, wurde die Mutter von Bernies dritter Ehefrau Fabiana Flosi am Sonntagabend in einem Haus in der Stadt Cotia bei São Paulo gefunden und von einer Anti-Terror-Spezialeinheit gerettet. Aparecida Schunck sei wohlauf, heißt es weiter.

Zwei Männer wurden unter Entführungsverdacht von der Polizei festgenommen. Die Lösegeldforderung soll nicht gezahlt worden sein. Berichten zufolge waren die noch unbekannten Täter vor zehn Tagen in das Anwesen von Bernies Schwiegermutter im vornehmen Stadtteil Jardim Santa Helena in São Paulo eingedrungen und hatten sie gezwungen mitzukommen.

Fabiana Flosi und Bernie Ecclestone, 2005
Getty Images
Fabiana Flosi und Bernie Ecclestone, 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de