Promiflash Logo
Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in Brasilien festgenommenGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in Brasilien festgenommen

26. Mai 2022, 14:12 - Eyka Nannen

Was hat sich Bernie Ecclestone (91) denn dabei gedacht? Der Unternehmer war bis 2017 Chef der Formel 1 und hat sich danach auf seine Familie konzentriert: Mit 89 Jahren machte ihn seine Frau Fabiana ein weiteres Mal zum Vater. Die beiden führen ein luxuriöses Leben, sein Vermögen wird auf circa 3,5 Milliarden Euro geschätzt. Klar, dass der Brite da im Privatjet reist: Beim Besteigen des Flugzeugs wurde er jetzt in Brasilien verhaftet!

Das gab die Polizei jetzt in einer Erklärung bekannt, wie The Sun berichtete. Bernie habe mit seinem Flieger von Brasilien in die Schweiz reisen wollen – bei der Röntgenkontrolle seines Gepäcks fiel den Beamten aber etwas auf: Der 91-Jährige trug eine kleine Pistole bei sich, die nicht dokumentiert war! Bernie habe nach der Festnahme zwar zugegeben, die Waffe zu besitzen – er habe aber nicht gewusst, dass er sie aktuell bei sich trage. Nach der Zahlung einer Kaution wurde er freigelassen und durfte nach Europa reisen.

Bernie hält sich öfter Mal in Brasilien auf: Seine Frau Fabiana ist nicht nur gebürtige Brasilianerin, sondern der Milliardär hat sich in dem südamerikanischen Land auch eine Farm gekauft. Das Grundstück ist größer als Monaco, über 30 Menschen arbeiten dort. Unter anderem wird Bernies eigener Kaffee angebaut und etwa 600 Kühe, 18 Pferde, mehrere Ponys, Hunde und Hühner leben auf dem Grundstück.

Fabiana Flosi und Bernie Ecclestone in Abu Dhabi, 2018
Getty Images
Fabiana Flosi und Bernie Ecclestone in Abu Dhabi, 2018
Bernie Ecclestone, 2016
Getty Images
Bernie Ecclestone, 2016
Bernie Ecclestone mit seiner Frau Fabiana Flosi im September 2014 in Singapur
Getty Images
Bernie Ecclestone mit seiner Frau Fabiana Flosi im September 2014 in Singapur
Glaubt ihr Bernie, dass er nicht wusste, dass er die Waffe dabei hat?
81
227


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de