Promiflash Logo
Distanz, bitte! Oxford schützt Emma Watson vor Mit-StudentenGetty ImagesZur Bildergalerie

Distanz, bitte! Oxford schützt Emma Watson vor Mit-Studenten

8. Aug. 2016, 13:14 - Promiflash Redaktion

Mit der Harry Potter-Filmreihe wurde Emma Watson (26) bereits in sehr jungen Jahren weltberühmt. Nach dem Ende des Hogwarts-Abenteuers arbeitete sie fleißig an ihrer Hollywood-Karriere, war in Streifen wie "Vielleicht lieber morgen" oder "The Bling Ring" zu sehen. Während ihre Fans aktuell darauf warten, Emma als Belle in "Die Schöne und das Biest" bewundern zu können, widmet sich die Schauspielerin ihrem Studium in Oxford. Und damit sie sich darauf ganz unbehelligt konzentrieren kann, führte die Elite-Universität - unter Androhung von Strafe - eine neue Regel für ihre Kommilitonen ein.

Dass Emma Watson sich nicht nur auf ihr schauspielerisches Talent verlässt, sondern auch mit Ehrgeiz ihre Bildung verfeinert, ist bekannt. So machte sie 2014 ihren Abschluss an der amerikanischen Brown-Universität in Rhode Island, währen sie zugleich bereits im englischen Oxford eingeschrieben war. Wie The Tab berichtet, bereitete man sich dort auf Emmas Ankunft vor und setzte Verhaltensregeln durch, um übereifrige Fans an der Uni in ihre Schranken zu weisen.

Dem Bericht des Magazins zufolge dürfen die Oxford-Studenten Emma nicht ansprechen und um ein Autogramm bitten - es sei denn, sie sind tatsächlich mit der 26-Jährigen befreundet. Die dreimalige Verletzung dieser Regel werde angeblich mit Nachsitzen bestraft. Und die Maßnahme scheint zu wirken: Weil sich Emma Watsons Kommilitonen nicht der Peinlichkeit aussetzen wollen, wegen ihres Fan-Eifers vorgeführt zu werden, könne der Hollywood-Star ganz in Ruhe studieren.

Wer weitere Talente von Emma Watson entdecken möchte, sollte sich diesen Clip ansehen:

Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de