Promiflash Logo
GoT-Star Emilia Clarke verrät: "Ich will zum Nordpol!"Landmark Media Press and Picture / ActionPressZur Bildergalerie

GoT-Star Emilia Clarke verrät: "Ich will zum Nordpol!"

11. Aug. 2016, 14:49 - Promiflash Redaktion

"Sexiest Woman Alive", mega erfolgreich im TV, hochgelobt im Kino. Schauspielerin Emilia Clarke (29) ist auf der Erfolgsspur. In der Fantasy-Saga Game of Thrones spielt sie die Drachen-Lady "Daenerys Targaryen" und im Kino begeistert sie seit Juni in der Literatur-Verfilmung "Ein ganzes halbes Jahr." Doch das reicht ihr noch nicht. Emilia hat einen ganz besonderen Urlaubswunsch.

"Ich will zum Nordpol. Das ewige Eis und der Schnee faszinieren mich. Ich will Extreme erleben, die Welt sehen, aus der Komfortzone ausbrechen“, verrät sie im BILD-Interview. Einen Mann, der sie dabei begleitet, hat sie aktuell nicht, denn sie ist Single. Dabei hat sie genaue Vorstellungen von ihrem Traumtypen: "Ich fühle mich zu Männern mit Bart hingezogen." Ansonsten genießt sie aber ihr Single-Leben: "Wenn ich vier Tage frei habe, bleibe ich einen Tag im Bett, faulenze und lese. Drei Tage quatsche ich mit Menschen, die ich liebe." Ihren eigenen Erfolg kann sie allerdings kaum fassen: "Mein ganzes Leben wurde revolutioniert! Seit sechs Jahren lebe ich in einer Traumwelt!"

Die GoT-Fans müssen allerdings tapfer sein. Nach Staffel acht ist Schluss. Vielleicht ist sie bis dahin dann auch schon Emmy-Preisträgerin. Sie ist in diesem Jahr zum dritten Mal für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt nominiert. In der Kategorie um die beste Nebendarstellerin konkurriert sie unter anderem mit ihren Serien-Kolleginnen Lena Headey (42) und Maisie Williams (19).

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Getty Images
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de