Anzeige
Promiflash Logo
Andrea Bergs Feuer-Unfall: Toter Papa als Schutzengel?Getty ImagesZur Bildergalerie

Andrea Bergs Feuer-Unfall: Toter Papa als Schutzengel?

13. Aug. 2016, 15:02 - Promiflash Redaktion

Da hatte jemand einen gewaltigen Schutzengel: Für Andrea Berg (50), die kürzlich bei einem Konzert durch einen missglückten Pyroeffekt schwere Verbrennungen erlitten hat, geht es langsam wieder bergauf. Dass sie heute noch lebt, verdankt sie ihrer Meinung nach einem ganz besonderen Menschen.

"Ich weiß, dass Papa bei dem Unfall ganz nah bei mir war", verriet die Sängerin gegenüber BILD, erinnert sich noch immer an den schlimmen Moment: "Als mich die Flammen trafen, hörte ich seine Stimme in meinem Kopf: 'Du musst die Flammen ersticken. Klopf drauf.' Genau das habe ich gemacht und das hat mir das Leben gerettet." Hans-Jürgen starb im Jahr 2011 an Krebs, wurde nur 68 Jahre alt. Früher arbeitete er als Feuerwehrmann, war immer für seine Familie da! Tochter Andrea gedenkt ihm daher mit einem besonderen Symbol: Einem Drachen, den sie sich jetzt unter die Haut stechen lassen möchte.

"Der Tattoo-Drache ist ein Feuervogel und das ist mein Papa. Ich trage das Symbol auch als Halskette." Das Bild soll ihre Brandwunden überdecken, sobald alles verheilt ist. Auch wenn bald nur noch eine Narbe und die Tätowierung an die Horror-Minuten auf der Bühne erinnern werden, wird sie ihrem Daddy wohl auf ewig dankbar sein.

Getty Images
Florian Silbereisen beim Oktoberfest 2018
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de