Promiflash Logo
Nach Feuer-Unfall: So tapfer ist Schlagerstar Andrea BergGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Feuer-Unfall: So tapfer ist Schlagerstar Andrea Berg

19. Juli 2016, 19:16 - Promiflash Redaktion

Schlagerstar Andrea Berg (50) ist für ihre spektakuläre Bühnenshow bekannt. Doch während einer Vorpremiere für ihre große Deutschlandtour "Seelenleben" passierte am Samstagabend ein schlimmer Unfall: Bei einem missglückten Pyroeffekt erlitt die Sängerin schwere Verbrennungen. Jetzt meldete sich Andrea erstmals selber zu Wort.

Das Konzert in Wetzlar (Hessen) wird Andrea wohl nicht so schnell vergessen können. Als die 50-Jährige gerade ihren Hit "Piraten wie wir" performte und neben einem riesigen Bühnen-Drachen entlanglief, gerieten die pyrotechnischen Effekte außer Kontrolle: Flammen versengten Andreas linken Arm und ihre Schulter. "Jetzt weiß ich, welche Schmerzen man durchsteht, wenn man gegen einen feuerspeienden Drachen kämpfen muss!", schreibt die beliebte Sängerin auf ihrem Facebook-Account. "Jedenfalls habe ich danach mit dem Tier ein ernstes Wort gesprochen und der Drache hat mir versprochen, solche heißen Überraschungen in Zukunft bleiben zu lassen."

Nach dem dramatischen Vorfall hatte sich die Echo-Preisträgerin von Sanitätern behandeln lassen und ihren Auftritt 30 Minuten später fortgesetzt. "Mein Bühnenkostüm ist übrigens im Eimer, das ist angebrannt, aber das ist nicht so schlimm, das Kleid kann man ersetzen. Ich hoffe dagegen, dass meine verbrannten Hautstellen ohne große Narben wieder zusammenwachsen", so die Sängerin, die ihren Fans versprach, an den bereits geplanten Konzerten trotzdem festzuhalten.

Florian Silbereisen beim Oktoberfest 2018
Getty Images
Florian Silbereisen beim Oktoberfest 2018
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Getty Images
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de