Promiflash Logo
Danke, mein Freund! Schweini reagiert auf Podolskis DFB-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

Danke, mein Freund! Schweini reagiert auf Podolskis DFB-Aus

15. Aug. 2016, 16:14 - Promiflash Redaktion

12 Jahre lang waren sie gemeinsam Teil der deutschen Fußballnationalmannschaft, krönten ihre Nationalkicker-Karrieren 2014 endlich sogar mit dem Weltmeistertitel. Nun hat zunächst Kapitän Bastian Schweinsteiger (32) seinen DFB-Rücktritt bekannt gegeben, zwei Wochen später zieht sein Kumpel Lukas Podolski (31) nach. Das ließ Schweini natürlich nicht unkommentiert.

"Gemeinsam haben wir unglaubliche Zeiten erlebt. Danke dafür, mein Freund!", schrieb Bastian jetzt auf Instagram und postete dazu ein Foto ihres größten Triumphs - von ihrem Jubel nach dem WM-Sieg. Bessere Fußballzeiten erlebten beide wohl nicht - der Versuch, in diesem Jahr auch Europameister zu werden, gelang leider nicht. Dennoch blicken Schweini und Poldi auf eine unglaubliche Nationalmannschaftskarriere zurück und können nun getrost Abschied nehmen.

Bei der WM 2006 im eigenen Land wurden Schweini und Poldi zum wahren Dreamteam, begeisterten Millionen von Fußballfans. Bis zuletzt büßten sie an Beliebtheit nicht ein, vor allem der lustige Poldi wird für seine stets gut gelaunten und frechen Sprüche geliebt - ein echter kölscher Jung' eben! Dass Joachim Löw (56) ab sofort nicht nur auf Bastian, sondern auch auf Lukas verzichten muss, ist schade, aber irgendwie auch passend. Gemeinsam fingen sie beim DFB an, gemeinsam hören sie nun auch auf.

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de