Promiflash Logo
VMA-Parodie: Jimmy Fallon veralbert Olympia-Star Ryan LochteJason Kempin/Getty ImagesZur Bildergalerie

VMA-Parodie: Jimmy Fallon veralbert Olympia-Star Ryan Lochte

29. Aug. 2016, 10:48 - Promiflash Redaktion

Es war wieder eine Nacht der Superlative: Die MTV Video Music Awards sorgten auch in diesem Jahr für spektakuläre Auftritte und jede Menge Lacher. Britney Spears (34) trat zum ersten Mal seit 2007 wieder bei der Show auf und Rihanna (28) und Drake (29) sorgten für neue Pärchengerüchte. Doch den blondesten Moment hatte wohl Talkshow-Master Jimmy Fallon (41).

Mit gebleichten Haaren, Trainingsanzug und Goldmedaille kam der TV-Star auf die Bühne gelaufen, um den Award für das beste Musikvideo des Jahres zu überreichen. Sofort war klar: Er parodiert Olympia-Sieger und Schwimmer Ryan Lochte (32), der sich mit einer Lügengeschichte während der Spiele in Rio mächtig Ärger einhandelte. Er behauptete, mit Kollegen an einer Tankstelle überfallen worden zu sein. Doch die Jungs hatten betrunken randaliert und wollten mit ihrer Geschichte aus der Sache rauskommen.

Zunächst begrüßt Jimmy die Menge mit einem Justin-Bieber (22)-Song: "Is it too late now to say sorry?" (ist es jetzt zu spät, sich zu entschuldigen?) – ein deutlicher Hinweis auf die Geschehnisse. Auch als er die Nominierten aufzählte, kann er sich einen weiteren Seitenhieb nicht verkneifen: "Ich könnte mich nicht entscheiden, nicht mal mit einer Waffe am Kopf. Da ist keine, aber ich könnte nicht."

Bei dieser Performance konnte selbst Ryan Lochtes Schwimm-Kollege Michael Phelps (31), der bei dem Event ebenfalls anwesend war, nicht an sich halten. Den Award durfte Jimmy dann schließlich Beyoncé überreichen, die mit ihren sieben Preisen allen die Show stahl.

Im Video erfahrt ihr, welche Strafe Ryan Lochte wegen der Vorkommnisse noch drohen könnte.

Ryan Lochte im Jahr 2019
Getty Images
Ryan Lochte im Jahr 2019
Der Cast von "Stranger Things" bei der Premiere der dritten Staffel, Juni 2019
Getty Images
Der Cast von "Stranger Things" bei der Premiere der dritten Staffel, Juni 2019
Schwimmer Michael Phelps
Getty Images
Schwimmer Michael Phelps
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de