Promiflash Logo
Schweinis Abschiedsspiel: Darum trug er seinen Ehering nichtAwakening/Getty ImagesZur Bildergalerie

Schweinis Abschiedsspiel: Darum trug er seinen Ehering nicht

1. Sep. 2016, 9:15 - Promiflash Redaktion

Am Mittwochabend schaute ganz Fußball-Deutschland nach Mönchengladbach: Vor knapp 30.000 Zuschauern im Borussia-Park kickte Kapitän Bastian Schweinsteiger (32) ein letztes Mal für die Deutsche Fußballnationalmannschaft. Doch für manch einen Zuschauer war es verwunderlich, dass der frischverheiratete Spieler bei seinem ersten Match nach der Hochzeit mit Ana Ivanovic (28) seinen Ehering nicht trug. Doch warum?

Erst vor wenigen Wochen gab der Mittelfeld-Mann seiner Tennisspielerin das Ja-Wort - ganz romantisch in Venedig. Doch von dem Ehering war beim Spiel Deutschland - Finnland keine Spur. Das hat allerdings einen ganz einfachen Grund: Schmuck ist während eines Spiels strengstens verboten. In den "Spielregeln und Richtlinien der FIFA" heißt es da: "Das Tragen von Schmuck (Halsketten, Ringe, Armbänder, Ohrringe, Leder und Gummibänder usw.) ist strikt verboten. Sämtliche Schmuckstücke sind zu entfernen. Das Abdecken von Schmuck mit Klebeband ist untersagt." Zu hoch ist die Verletzungsgefahr, etwa wenn der Gegenspieler in einem Zweikampf oder im Laufduell zu fest an dem Schmuckstück zieht oder hängen bleibt.

Deshalb heißt es für alle kickenden Ehemänner: 90 Minuten bleibt der Ehering in der Kabine! Die Frauen werden dafür ganz bestimmt Verständnis haben...

Nach zwölf Jahren feierte Bastian Schweinsteiger gestern seinen Abschied in der Nationalmannschaft. Seht euch seine Verwandlung in dem folgenden Video noch mal genauer an:

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Bastian Schweinsteiger mit dem WM-Pokal 2014
Getty Images
Bastian Schweinsteiger mit dem WM-Pokal 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de