Promiflash Logo
Bei Scheidung von Cathy: Was passiert mit Lugners Vermögen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bei Scheidung von Cathy: Was passiert mit Lugners Vermögen?

22. Sep. 2016, 19:47 - Promiflash Redaktion

Zwischen Cathy (26) und Richard Lugner (83) herrscht offenbar Eiszeit. Nach ihrer Teilnahme bei Promi Big Brother ist die Blondine nicht zu ihrem Ehemann zurückgekehrt. Wie er im Interview mit Promiflash verraten hat, ist sie sogar ausgezogen. Alles deutet auf eine Trennung hin. Aber was würde eigentlich mit Mörtels Vermögen im Falle einer Scheidung passieren?

Im Jahr 2013 hatte der 83-Jährige unglaubliche 135 Millionen Euro auf seinem Konto. Dies offenbarte der ehemalige Baulöwe selbst, als er in die Liste der 100 reichsten Österreicher aufgenommen werden sollte. Mittlerweile soll Richard sogar um zehn Millionen reicher sein. Das Geld sei im Falle einer Scheidung geschützt. "Ich habe einen Ehevertrag", sagte der Unternehmer im Gespräch mit dem Online-Format Österreich.

Der Vertrag sei dennoch günstig für das Model. Denn Richard würde seinem (Ex-)Spatzi freiwillig einige Dinge aus seinem Besitz schenken: "[...] Ich überlasse ihr das Auto, einen Porsche, und das Haus, das ich ihr gekauft habe. In unserem Ehevertrag steht, dass ich ihr im Falle einer Scheidung eine Wohnung kaufen muss, so kann sie gleich das Haus behalten." Der Ehevertrag sei zu ihrem Vorteil. Er fährt fort: "Sie bekommt wirklich genug. Auch wenn sie jetzt mehr will. Auf jeden Fall: Nach unserer Ehe geht es Cathy definitiv besser als davor."

Wie schlecht es Richard mit der schwierigen Situation geht, zeigt euch der Clip.

Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Cathy und Richard Lugner im September 2014 in Wien
Getty Images
Cathy und Richard Lugner im September 2014 in Wien
Cathy Lugner im Mai 2017
Getty Images
Cathy Lugner im Mai 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de