Promiflash Logo
Nach Horror-Yeezy-Show: Kanye West feuert alle MitarbeiterMichael Loccisano / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Horror-Yeezy-Show: Kanye West feuert alle Mitarbeiter

6. Okt. 2016, 16:33 - Promiflash Redaktion

Was ist nur in Kanye West (39) gefahren? Dass der Rapper und Designer derzeit ziemlich unter Strom steht, dürfte klar sein, schließlich wurde seine Ehefrau Kim Kardashian (35) erst Anfang der Woche Opfer eines bösen Raubüberfalls. Aber auch in seiner Karriere brodelt es: Auch wenn Kanye West Größenwahnsinn nicht unbedingt fern ist, schwimmt er momentan beruflich nicht immer auf einer Erfolgswelle. Anfang des Jahres bettelte er via Social Media um Hilfe im Bezug auf seinen Berg an Schulden und auch die Fashion Show seiner Yeezy Season 4 entwickelte sich zum Desaster. Die für Kanye logische Konsequenz: Er feuert alle seine Mitarbeiter.

Wie Page Six berichtet, steckt der Kult-Amerikaner in einer "massiven Krise". Und das heißt nichts Gutes, schließlich ist er für seine Rigorosität bekannt. Die Folge: Er ließ alle seine Mitarbeiter feuern, die an der peinlichen Yeezy-Präsentation beteiligt gewesen waren. "Er hatte einen Agenten, der allen 30 Beschäftigten die Kündigung aussprach, und befreite sich von seinem Handy, damit man ihn nur per E-Mail erreichen kann", erklärte ein Insider dem Magazin.

Rückblick: Mit seiner Modenschau auf der New York Fashion Week wollte Kanye West seinen Ruf als ernstzunehmenden Designer ausbauen. Das ging völlig nach hinten los. Stattdessen machten nämlich seine Models mit Straucheleien auf dem Catwalk und durch die Hitze verursachten Ohnmachtsanfällen auf sich aufmerksam. Natürlich liegt das Kanyes Ansicht nach NICHT an den Schuhen, die er ja schließlich selbst designt hat, und auch nicht daran, dass er die Models stundenlang in der Sonne platziert hat. Nein, seine Mitarbeiter sind schuld. Und die müssen jetzt das Feld räumen. Ob sich diese Ausdünnung bei den Vorbereitungen für seine nächste Fashion Show bemerkbar machen wird? Ganz gewiss wird Kanye keinerlei Probleme haben, neue Angestellte zu finden. Ein gutes Licht wirft der Massen-Rausschmiss auf sein Label aber dennoch nicht!

Wie sehr sich Kanye mit seiner letzten Catwalk-Show blamiert hat, seht ihr im Clip:

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de