Promiflash Logo
Putzteufel: Moritz Bleibtreu hasst dreckige Autos!Getty ImagesZur Bildergalerie

Putzteufel: Moritz Bleibtreu hasst dreckige Autos!

18. Okt. 2016, 4:29 - Promiflash Redaktion

Er ist einer der Top-Schauspieler des deutschen Films: An der Seite von Brad Pitt (52) und Til Schweiger (52) überzeugte Moritz Bleibtreu (45) die Zuschauer mit seinem Können als Charakterdarsteller und sahnte schon zahlreiche Preise ab. Beruflich ist bei dem gebürtigen Münchener also alles in bester Ordnung. Doch nun offenbarte der Film-Star, wie es bei ihm privat zu Hause aussieht.

In einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung verriet der 45-Jährige: "Ich bin ein sehr organisierter Mensch und hasse Unordnung." Das geht sogar so weit, dass Moritz innerlich unruhig wird, sollte es mal chaotisch sein. "Eine unaufgeräumte Wohnung ertrage ich nicht lange. Und dreckige Autos hasse ich wie die Pest. Da muss immer alles schön sauber sein. Selbst der Aschenbecher."

Die Ursprünge dieses Ordnungsfanatismus liegen wahrscheinlich in den frühen Lebensjahren des Schauspielers: "Ich bin in relativ chaotischen Umständen groß geworden. Das Leben in meiner Kindheit war nicht gerade geordnet. Ich habe sehr früh so einen Ordnungstick entwickelt.", berichtet Moritz, der auf ein durchaus bewegtes Leben zurückblicken kann. Der Sohn zweier bereits verstorbener Schauspieler, welcher schon als Kind vor der Kamera stand, verließ in der 11. Klasse die Schule, ging anschließend nach Paris, später nach Italien und studierte Schauspiel in New York. Ab dem 20. Oktober wird er im Kino-Märchenfilm "Das kalte Herz" zu sehen sein.

"Je geordneter die Welt um mich herum ist, desto verrückter kann ich sein", sagt Moritz. Aber muss man deswegen immer gleich alles aufräumen? Gut oder übertrieben – wie findet ihr seinen Ordnungssinn?

Moritz Bleibtreu im Februar 2018
Getty Images
Moritz Bleibtreu im Februar 2018
Moritz Bleibtreu im Januar 2019 in Genf
Getty Images
Moritz Bleibtreu im Januar 2019 in Genf
Wie findet ihr Moritz Bleibtreus Ordnungssinn?
216
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de