Promiflash Logo
Wegen Wahl-Selfie: Justin Timberlake droht Gefängnisstrafe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Wahl-Selfie: Justin Timberlake droht Gefängnisstrafe!

26. Okt. 2016, 10:29 - Promiflash Redaktion

In wenigen Tagen kommt es in den USA zum großen Wahl-Showdown zwischen Hillary Clinton (69) und Donald Trump (70). Auch die US-Stars müssen sich für einen der Kandidaten entscheiden und haben teilweise schon verlauten lassen, für wen sie voten werden. Sänger Justin Timberlake (35) hat bereits seine Stimme abgegeben: Mit einem Selfie wollte er seine Landsleute jetzt auffordern, ebenfalls zur Wahl zu gehen. Keine gute Idee. Jetzt droht ihm eine Haftstrafe!

Was ist also passiert? Justin hat sich in der Wahlkabine seines Heimatortes Memphis fotografiert und den Schnappschuss auf Instagram hochgeladen – und genau das war ein fataler Fehler! Denn vor Kurzem wurde im Bundesstaat Tennessee ein Gesetz erlassen, dass das Fotografieren in Wahlbüros strikt untersagt. Dem "Can't Stop The Feeling"-Interpret droht jetzt ein bis zu 30-tägiger Aufenthalt im Knast! Eigentlich wollte der Sänger doch nur zum Wählen aufrufen: "Hey Du, ja genau Du! Ich bin eben von L.A. nach Memphis geflogen um die Wahl zu rocken! Es gibt keine Entschuldigung nicht zu wählen, liebe Leute", schrieb er ganz unschuldig unter sein Bild.

Wie CNN berichtet, soll es aber jetzt richtig dicke für den charmanten Sänger kommen: Die Staatsanwaltschaft soll den Fall bereits prüfen. Und Justin? Der hat das verbotene Selfie schnell von seinem Social-Media-Account gelöscht. Strafe oder Freispruch? Sollte Justin für das Wahl-Selfie zur Rechenschaft gezogen werden? Stimmt in der angehängten Umfrage ab!

Dieser heiße Lifeguard soll Justin Timberlake sein? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-Party
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Was denkt ihr: Sollte Justin Timberlake für das Wahl-Selfie bestraft werden?
2620
230


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de