Promiflash Logo
Vorbild Trump: Carmen will Robert Geiss for Bundeskanzler!Getty ImagesZur Bildergalerie

Vorbild Trump: Carmen will Robert Geiss for Bundeskanzler!

11. Nov. 2016, 13:13 - Promiflash Redaktion

Ein Reality-Star als Oberhaupt der Bundesrepublik? Nach Donald Trumps (70) überraschender Wahl zum US-Präsidenten scheint alles möglich! Jedenfalls, wenn es nach Carmen Geiss (51) geht. Die kündigt jetzt einen ganz besonderen Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers an: Ehemann Robert (52)!

Auf ihrem offiziellen Facebook-Kanal postete Carmen Geiss ein Foto ihres Rooobäärt mit folgender Ankündigung: "Nach Trumps Wahlsieg: SPD stellt Kanzlerkandidaten vor". Über 9.000 Likes (Stand: Donnerstag, 18 Uhr) zeigen, dass die Fans der Reality-Familie die Idee gar nicht mal so schlecht finden! Für die Hater gibt es eine schnelle Entwarnung: Carmens Post scheint nicht ganz so ernst gemeint, garnierte sie doch das Bild mit jeder Menge Lach-Emojis.

Theoretisch könnte sich Robert zur Wahl stellen lassen. Als Voraussetzungen gelten, mindestens 18 Jahre alt zu sein und die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen. Allerdings muss der Kandidat den Bundespräsidenten auf seiner Seite haben. Der schlägt ihn nach Rücksprache mit den Bundestagsfraktionen für das Amt des Bundeskanzlers vor. Danach wählt der Bundestag. Um sich politisch einen Namen zu machen, hat Robert ja noch fast ein Jahr Zeit... Was denkt ihr? Wäre das Oberhaupt der Geiss-Familie auch ein gutes Oberhaupt der Bundesrepublik Deutschland? Stimmt ab!

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014
Getty Images
Robert und Carmen Geiss bei "Let's Dance" in Köln, 2014
Robert Geiss for Bundeskanzler? Was meint ihr?
254
766


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de