Anzeige
Promiflash Logo
Prinz Harrys Freundin Meghan: Parallelen zu Lady Di (†)Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harrys Freundin Meghan: Parallelen zu Lady Di (†)

13. Nov. 2016, 16:14 - Promiflash Redaktion

Es dürfte die wohl größte Überraschung der Woche sein: Prinz Harry (32) ist vergeben! Am Dienstag bestätigte der britische Kensington Palast die Beziehung zwischen dem royalen Junggesellen und der US-amerikanischen Schauspielerin Meghan Markle (35) und setzte den Liebes-Gerüchten ein Ende. Doch damit nicht genug. Denn gleichzeitig plädierte Harry in der Erklärung für ein Ende der Belagerung durch die Paparazzi – die hatten der dunkelhaarigen Schönheit in letzter Zeit scharenweise aufgelauert. Der Grund für die Warnung: das traurige Schicksal seiner Mutter, der Lady-Di-Effekt.

Am 31. August 1997 starb Prinzessin Diana (✝36) infolge eines Unfalls in Paris. Von einem Fotografen auf einem Motorrad verfolgt, soll ihre Limousine mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen und gegen einen Pfeiler im Tunnel unter dem Place de l'Alma geprallt sein. Für die beliebte Blondine kam jede Rettung zu spät. Die permanente Verfolgung durch die Presse, die Lady Di all die Jahre ertragen musste, trieb sie nicht nur in eine krankhafte Essstörung, letztendlich bezahlte sie dafür sogar mit ihrem Leben. Dieses schreckliche Schicksal dürfe sich nicht wiederholen. Daher rief der Palast jetzt die Presse zu mehr Besonnenheit auf.

Ähnlich wie Lady Di leidet auch Harrys neue Freundin Meghan unter dem Paparazzi-Auflauf! In dem Statement hieß es unter anderem: "Es ist nicht richtig, dass Ms. Markle einem solchen Sturm ausgesetzt ist, nach nur ein paar Monaten Beziehung mit ihm. [...] Das ist kein Spiel – das ist ihr Leben und seins." Bleibt zu hoffen, dass bei dem jungen Pärchen in der nächsten Zeit etwas Ruhe einkehrt. Der Prinz scheint die Beziehung mit der US-Mimin jedenfalls sehr ernst zu nehmen.

Wie groß Harrys Angst um seine Liebste ist, seht ihr im Clip:

Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de