Mut zur Selbsthilfe. Selena Gomez (24) befindet sich zwar nicht mehr in einer Klinik, um sich gegen ihre Depressionen und die Beschwerden infolge ihrer Lupus-Erkrankung behandeln zu lassen – doch ganz ohne Hilfe geht es dann doch nicht. Offenbar hat Selena nun den perfekten Buch-Ratgeber für sich gefunden und legt diesen jetzt erst einmal auch nicht mehr aus der Hand.

Selena Gomez am Flughafen von Los Angeles
Clint Brewer / Splash News
Selena Gomez am Flughafen von Los Angeles

Am Montag wurde die Sängerin mit ernster Miene und ihre Augen hinter einer dunklen Sonnenbrille versteckend am Flughafen LAX abgelichtet. In ihrer Hand ein Buch, das Celebuzz als das Selbsthilfebuch "On Becoming Fearless...in Love, Work, and Life" von Arianna Huffington aus dem Jahr 2007 entlarvt haben will. Selena Gomez hielt das Buch in der Hand, als sie sich ihren Weg durch die Paparazzi-Meute bahnte, schien sich regelrecht daran festzuhalten. Ob sie im Flieger noch bis zur letzten Sekunde darin gestöbert hatte? Schriftstellerin Arianna Huffington beschreibt in ihrem Bestseller Ängste, die sie selbst hatte, und solche, die sie bei ihren Teenager-Töchtern entdeckte. Darüber hinaus zeigt sie Schritte auf, um die Ängste zu überwinden. Mit dem scheint sich Selena Gomez – sollte es sich bei ihrem Buch wirklich um diesen Ratgeber handeln – also identifizieren zu können.

Selena Gomez auf dem Red Carpet der American Music Awards 2016
Frederick M. Brown / Getty Images
Selena Gomez auf dem Red Carpet der American Music Awards 2016

Ende September hatte sich Selena Gomez nach ihrem Tour-Abbruch einen Monat zuvor in eine Klinik zurückgezogen. Ihren ersten Auftritt absolvierte sie bei den American Music Awards am 20. November und rührte mit einer sehr ehrlichen Rede. Auch bei Instagram tummelt sich die Musikerin jetzt wieder. Doch die neuen Fotos von Selena mit Selbsthilfebuch deuten an, dass sie ihre Probleme wohl noch nicht ganz überwunden hat.

Selena Gomez bei einem Konzert in Kanada
WENN.com
Selena Gomez bei einem Konzert in Kanada

Ist ein Selbsthilfe-Buch der richtige Weg für Selena Gomez, um wieder gesund zu werden?

  • Ja, ganz bestimmt. Selbsthilfe-Bücher helfen wirklich
  • Nein. Ich glaube nicht daran, dass Selbsthilfe-Bücher Menschen mit Problemen wirklich weiterhelfen
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 351 Ja, ganz bestimmt. Selbsthilfe-Bücher helfen wirklich

  • 155 Nein. Ich glaube nicht daran, dass Selbsthilfe-Bücher Menschen mit Problemen wirklich weiterhelfen