Promiflash Logo
Fast gestorben: Prinz Charles erzählt von Horror-UnfallVictoria Jones/Empics/ActionPressZur Bildergalerie

Fast gestorben: Prinz Charles erzählt von Horror-Unfall

30. Nov. 2016, 20:44 - Promiflash Redaktion

Im Laufe seines Lebens sorgte Prinz Charles (68) schon öfter für die eine oder andere Schlagzeile. Doch mit der Story, die ihn jetzt erneut in die Medien bringt, hat vermutlich keiner gerechnet. Bei einem offiziellen Termin erzählt der Thronfolger des Vereinigten Königreichs, dass er vor einigen Jahren dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen ist.

Bei einem Besuch des Fitzwilliam Museums in Cambridge kamen bei Prinz Charles Erinnerungen aus längst vergangenen Tagen auf. In den 1960ern ereignete sich vor den Türen eben dieses Gebäudes nämlich ein schrecklicher Unfall: "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es überlebt habe, als ich damals auf dem Fahrrad von einem Bus überfahren wurde. Aber es war eine sehr besondere Erfahrung, wie sich die meisten von Ihnen wahrscheinlich vorstellen können", wird der Royal von The Telegraph zitiert.

Vor dieser Offenbarung wusste die Öffentlichkeit nichts von diesem Vorfall aus seiner Studentenzeit, dementsprechend schockiert fielen auch die Reaktionen bei den Anwesenden aus.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de