Promiflash Logo
Leah Reminis übler Verdacht: Frau von Scientology-Chef tot?Ethan Miller/Getty ImagesZur Bildergalerie

Leah Reminis übler Verdacht: Frau von Scientology-Chef tot?

22. Dez. 2016, 14:13 - Promiflash Redaktion

30 Jahre war Leah Remini (46) Mitglied der umstrittenen Religions-Gemeinde Scientology. Nach ihrem Ausstieg vor drei Jahren entschied sich die King of Queens-Schauspielerin, mit ihren Erlebnissen an die Öffentlichkeit zu gehen. Sie schrieb ein Buch und drehte eine Doku-Serie, in der sie kürzlich sogar eine Vergewaltigung innerhalb der Glaubensgemeinschaft enthüllte. In der Montagsfolge von "Leah Remini: Scientology und die Nachwirkungen" stellte sie sich einer Zuschauerfrage, die den Verbleib der Frau des Scientology-Chefs David Miscavige (56) thematisierte. Leahs schockierende Antwort: Sie wisse nicht, ob Shelly Miscavige überhaupt noch lebt!

"Ich weiß nicht, ob sie gegen ihren Willen festgehalten wird. Selbst wenn sie ein Programm der Kirche besuchen und 'Hi Leah Remini, f**k dich!' sagen würde, wäre ich froh zu wissen, dass sie am Leben ist", teilte Leah ihren Fans in der Sendung mit. Immerhin wurde die Ehefrau des Scientology-Oberhaupts seit Jahren nicht mehr gesehen. Angeblich soll sie auf ein kircheneigenes Anwesen verfrachtet worden sein: "Sie wurde dort hingeschickt, weil sie David Miscavige verärgert hat", verriet ein Scientology-Aussteiger.

2013 gab Leah eine Vermissten-Anzeige beim Los Angeles Police Department auf, und das schulde ihr bis heute einige Antworten zum Verschwinden von Shelly: "Die Polizei sollte sagen 'Ja, wir haben sie gesehen', aber das hat niemand gemacht. Mir wurde nur gesagt, dass ein Vertreter sie gesehen oder mit ihr gesprochen habe." Der Fall wurde daraufhin geschlossen mit der Begründung, dass jemand die Frau bereits persönlich getroffen hätte. Leah gibt sich damit jedoch nicht zufrieden: "Ich werde weiter Informationen einholen und sammeln." Findet ihr diesen Einsatz mutig oder viel zu gefährlich? Stimmt in unserer Umfrage unten ab!

Leah ist sich sicher: "Sobald man etwas weiß, hat man auch die Verantwortung, etwas dagegen zu tun." Wofür sie Scientology-Größe Tom Cruise (54) verantwortlich macht, erfahrt ihr im folgenden Video:

Leah Remini, Schauspielerin
Getty Images
Leah Remini, Schauspielerin
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei der Met Gala 2019
Leah Remini bei einer Preisverleihung in Los Angeles
Getty Images
Leah Remini bei einer Preisverleihung in Los Angeles
Wie findet ihr den Einsatz, den Leah Remini im Kampf gegen Scientology zeigt?
936
2814


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de