Promiflash Logo
Sexismus-Tweet zu Carrie Fisher: Shitstorm für Steve MartinGetty ImagesZur Bildergalerie

Sexismus-Tweet zu Carrie Fisher: Shitstorm für Steve Martin

29. Dez. 2016, 19:58 - Promiflash Redaktion

Kurz nach dem tragischen Tod der Star Wars-Ikone Carrie Fisher (✝60) bekundeten viele Prominente ihr tiefstes Mitgefühl. Darunter auch Harrison Ford (74), mit dem sie 1976 eine Liaison gehabt haben soll. Jetzt meldete sich auch Schauspielkollege Steve Martin (71) mit einem persönlichen Tribut an Carrie zu Wort. In einem Tweet vom 27. Dezember vergriff er sich allerdings so stark in seiner Wortwahl, dass seine Fans total geschockt waren!

"Als ich ein junger Mann war, ist Carrie Fisher die schönste Kreatur gewesen, die ich jemals gesehen habe. Dann stellte sich heraus, dass sie außerdem clever und smart ist", schreibt der Comedian auf Twitter. Damit löste er einen empörten Schwall an Kommentaren aus, die dem 71-Jährigen einen sexistischen Unterton unterstellten.

"Ich denke, dass sie mehr angestrebt hat, als nur schön zu sein" oder "Ernsthaft Steve Martin, hör auf so ein Idiot zu sein, indem du ihren Tod als Anlass dafür nimmst, zu sagen, dass sie einmal schön war", heißt es in den wütenden Posts zu seinem denkwürdigen Beitrag. Anscheinend nahm sich der Schauspieler diesen Shitstorm sehr zu Herzen. Kurze Zeit später löschte er seinen Tweet nämlich wieder.

Doch das scheint manchem Fan auch nicht so recht zu gefallen. "Ich werde den ganzen Tag angepisst sein, weil man Steve Martin dazu gezwungen hat, einen Tweet über seine Freundin Carrie Fisher zu löschen", gibt die Gegenseite zu bedenken. "Hab ich was verpasst? Was ist daran so schlimm? Hört sich für mich sehr liebevoll an", fügt ein anderer User hinzu. Wie findet ihr diesen kontroversen Post? Stimmt dazu in unserer Umfrage ab.

Welches Leben Carrie Fisher abseits ihrer "Star Wars"-Karriere führte, seht ihr im folgenden Clip:

Carrie Fisher und Billi Lourd 2015
Getty Images
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015
Wie findet ihr den Tweet von Steve Martin?
229
1981


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de