Es ist eine biologische Tatsache: Jeder Mensch hat Millionen entfernter Verwandter, deren Identität er wohl niemals erfahren wird. Umso interessanter wäre es doch zu wissen, mit welchen Berühmtheiten man still und heimlich familiäre Wurzeln teilt. Das dachten sich wohl auch ein paar Stammbaumforscher aus Boston und tüftelten die genetische Abstammung einiger Prominenter aus, wie die Daily Mail nun berichtete. Bei ihren Nachforschungen stießen sie auf ein paar kuriose Star-Verwandtschaften, mit denen so wohl niemand gerechnet hätte!

Durch die Adern dieser beiden Stars fließt französisches Blut: Hollywood-Schönheit Angelina Jolie (41) und die diesjährige Präsidentschaftskandidatin der Demokraten Hillary Clinton (69) sind Cousinen neunten Grades. Die beiden haben gemeinsame familiäre Wurzeln in Québec, dem frankophon geprägten Teil Kanadas.

Auch Jolies Noch-Ehemann Brad Pitt (53) hat ein entferntes Verwandtschaftsverhältnis zu einer mächtigen politischen Größe. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als den amtierenden Präsidenten der USA, Barack Obama (55). Die beiden sind Cousins zehnten Grades und durch einen 1769 verstorbenen Vorfahren aus dem Bundesstaate Virginia miteinander verbunden.

Die folgende US-amerikanische Politikerin hat sogar eine heimliche Verwandte der royalen Art: Die Republikanerin Sarah Palin (52) ist die Cousine zehnten Grades von Prinzessin Diana (✝36). Beide stammen von einem englischen Migranten ab, der in die USA auswanderte und schließlich in Massachusetts sesshaft wurde.

Die beiden folgenden Weltstars sind nicht nur alte Freunde aus Kindertagen, sondern sogar genetisch miteinander verbunden: Auch "Jason Bourne"-Star Matt Damon (46) und Batman-Darsteller Ben Affleck (44) sind Cousins zehnten Grades. Die Stammbäume der beiden Buddys treffen sich bei einem 1655 verstorbenen amerikanischen Maurer.

Da gestaltet sich das Verwandtschaftsverhältnis dieser beiden Ladys schon etwas komplizierter: Auch die Musikikonen Madonna (58) und Gwen Stefani (47) haben das eine oder andere Familienmitglied gemeinsam – wenn auch über viele Ecken! Die Schwiegermutter von Gwen Stefanis Großtante ist väterlicherseits mit Madonna verwandt.

Angelina Jolie, Brad Pitt und Sohn Maddox im November 2013
Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Sohn Maddox im November 2013
Angelina Jolie und Brad Pitt 2015 in Kalifornien
Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt 2015 in Kalifornien
Prinz Harry und Herzogin Meghan in London im März 2019
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan in London im März 2019
Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017
Getty Images
Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017
Gwen Stefani und Gavin Rossdale 2014
Getty Images
Gwen Stefani und Gavin Rossdale 2014
Ungeahnte Verwandtschaften – würdet ihr euren Stammbaum nach heimlichen Promi-Cousinen untersuchen lassen?5858 Stimmen
4260
Ja, auf jeden Fall. Wäre doch interessant da mal Nachforschungen anzustellen, vielleicht entdeckt man ja was.
1598
Nein danke. Ob ich der Cousin zehnten Grades von irgeneinem Star bin, interessiert mich nicht die Bohne!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de