Promiflash Logo
Globes-Shitstorm: Tom Hiddleston entschuldigt sich für RedeAlberto E. Rodriguez/Getty ImagesZur Bildergalerie

Globes-Shitstorm: Tom Hiddleston entschuldigt sich für Rede

10. Jan. 2017, 18:33 - Promiflash Redaktion

Ausschweifend, selbstverliebt, peinlich: So lauteten die Vorwürfe gegen Tom Hiddlestons (35) Dankesrede bei den
74. Golden Globe Awards in Los Angeles. Der Schauspieler hatte mit einer Anekdote von einer Reise als UNICEF-Botschafter über seine prämierte Rolle gesprochen. Daraufhin warfen Kritiker ihm vor, Tom habe sich als wohltätiger Retter aufgespielt. Offenbar kann der Brite die Kritik nachvollziehen, denn nun entschuldigte er sich öffentlich.

Auf seiner Facebook-Seite entschuldigte sich Tom nun für seine "ungeschickte Wortwahl" in der Rede. Er sei sehr nervös gewesen: "Es war ehrlich meine einzige Absicht, den unglaublichen Mut und die Tapferkeit der Helfer würdigen, die dort so unermüdlich arbeiten, und den Kindern im Sudan, die in diesen schwierigsten Umständen immer wieder neue Hoffnung und Freude finden." Seine Nerven seien einfach mit ihm durchgegangen, so der The Avengers-Schauspieler.

In der umstrittenen Rede hatte sich Tom Hiddleston an seinen Besuch im Südsudan als UNICEF-Botschafter erinnert – ein Land, das sich seit drei Jahren im Bürgerkrieg befindet. Er habe sich gefreut, den Hilfsorganisationen vor Ort mit der prämierten Miniserie "The Night Manager" ein wenig Ablenkung bieten zu können, wie er sagte. Die Kameras fingen einige verwirrte Gesichtsausdrücke anwesender Promis auf, die Toms Rede offenbar nicht auf Anhieb folgen konnten. Besonders die entgeisterten Reaktionen von Christian Slater (47) und Vince Vaughn (46) wurden in den Sozialen Netzwerken heftig diskutiert.

Was haltet ihr von Toms Entschuldigung: Angemessen oder unnötig? Stimmt ab! Im Video seht ihr, welche Promis außerdem für Aufregung auf der Preisverleihung in Los Angeles sorgten.

Zawe Ashton und Tom Hiddleston, 2019 in London
Getty Images
Zawe Ashton und Tom Hiddleston, 2019 in London
Tom Hiddleston bei den Olivier Awards 2019
Getty Images
Tom Hiddleston bei den Olivier Awards 2019
Tom Hiddleston, Schauspieler
Getty Images
Tom Hiddleston, Schauspieler
Was haltet ihr von Tom Hiddlestons Entschuldigung?
549
920


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de