Promiflash Logo
Nur Messi ist besser: Ronaldo zum 4. Mal WeltfußballerGetty ImagesZur Bildergalerie

Nur Messi ist besser: Ronaldo zum 4. Mal Weltfußballer

10. Jan. 2017, 8:14 - Promiflash Redaktion

Er hat es wieder geschafft: 2016 war für Cristiano Ronaldo (31) ein erfolgreiches Jahr. Im Sommer holte er sich mit der portugiesischen Nationalmannschaft den EM-Titel. Mit Real Madrid gewann er anschließend die Champions League. Und nun holte er sich in wirklich schöner Begleitung auch noch den Titel des FIFA-Weltfußballers des Jahres.

Bereits zum vierten Mal kann sich Cristiano über den Titel "Weltfußballer des Jahres" freuen. Gestern Abend fanden die The Best FIFA Football Awards 2016 – wie die Verleihung offiziell heißt – in Zürich statt. Dieser Preis löst den bekannten Ballon d'Or ab. "Ich bin sprachlos. 2016 war das beste Jahr meiner Karriere. Es gab Zweifel, schwierige Momente, aber es hat sich gezeigt, dass wir weiter gut spielen. Ich hatte keine Zweifel, dass wir viel gewinnen können", freute sich CR7 laut dpa. Damit rückt der Portugiese seinem argentinischen Konkurrenten Lionel Messi (29) nun ein weiteres Stück näher. Der hat bereits fünf der Trophäen mit nach Hause genommen.

Bei den Damen wurde die US-Amerikanerin Carli Lloyd Weltfußballerin des Jahres. Als bester Coach wurde zum 3. Mal die deutsche Nationaltrainerin Silvia Neid (52) ausgezeichnet. Und auch für Moderator Marco Schreyl (43) war der Abend sicher ein aufregendes Erlebnis. Er durfte gemeinsam mit Hollywood-Beauty Eva Longoria (41) durch die Verleihung führen.

Seht im Video, wie gut es auch privat für Cristiano läuft.

Cristiano Ronaldo, Fußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Eva Longoria, Schauspielerin
Getty Images
Eva Longoria, Schauspielerin
Glaubt ihr, Ronaldo schafft es auch 2017 wieder?
323
242


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de