Promiflash Logo
Wegen Irenes Tod: "Schwiegertochter gesucht" vor dem Ende?Zur Bildergalerie

Wegen Irenes Tod: "Schwiegertochter gesucht" vor dem Ende?

13. Jan. 2017, 15:49 - Promiflash Redaktion

Als eingespieltes Mutter-Tochter-Team waren Beate Fischer (34) und ihre Mutter Irene (†64) die Publikumslieblinge der Kuppelshow Schwiegertochter gesucht. Nach Irenes plötzlichem Tod ist die Zukunft des Formats nun vorerst offen. Denn auch wenn für Beate und ihre Familie momentan viele Dinge wichtiger sind, als die RTL-Show, stellt sich für viele Zuschauer natürlich die Frage: Wie geht es mit "Schwiegertochter gesucht" weiter?

Für viele "Schwiegertochter gesucht"-Fans ist die Sendung ohne Beate und Irene unvorstellbar: Seit 2011 sind sie fester Bestandteil und Quotengarant des Formats, bekamen sogar eine eigene Dokusoap. Die letzte Folge im Dezember 2016 verließ Beate erneut als Single-Frau, weshalb viele Zuschauer die Rückkehr des Fischer-Duos in der kommenden Staffel erwarteten. Auf Irenes Tod war keiner vorbereitet – laut Bild gibt es keinen Notfallplan bei RTL. "Wir werden in Ruhe überlegen, ob und wie es mit Beate bei 'Schwiegertochter gesucht' weitergeht", sagte eine Sprecherin des Senders.

Zu ihrer Mutter Irene, die an einer Lungenentzündung verstarb, hatte Dauerkandidatin Beate ein inniges Verhältnis. Ihre Männersuche inklusive großer Reisen und handfester Reibereien zogen wöchentlich bis zu vier Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Eine weitere Staffel wird es definitiv geben, womöglich jedoch ohne Publikumsliebling Beate. Würdet ihr "Schwiegertochter gesucht" auch ohne Beate gucken? Stimmt in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.

Würdet ihr "Schwiegertochter gesucht" auch ohne Beate einschalten?
925
762


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de