Bleibt Beate Fischer (34) für immer Single? In der RTL-Kuppelshow Schwiegertochter gesucht versucht sie seit Jahren endlich den Mann fürs Leben zu finden. Doch trotz der vielen geküssten Frösche war der Traumprinz bisher noch nicht dabei. Auch ihr Auserwählter aus der aktuellen Staffel, Zungenakrobat Willi, zeigte nach Ende der Show kein Interesse mehr an einer wilden Liebschaft mit der Hobby-Bachelorette. Damit reiht er sich in die große Riege der verflossenen Verehrer der Beate ein. Doch warum halten ihre Beziehungen eigentlich nicht?

Bereits 2009 trat die junge Frau erstmals in der Sendung in Erscheinung, damals noch als Anwärterin für Junggeselle Jens, der sich aber für eine andere entschied. Auch im Folgejahr versuchte sie ihr Glück, zunächst in einer Sondersendung von "Schwiegertochter gesucht", in der sie sich in André verliebte. Doch die räumliche Entfernung war der Tierliebhaberin zu weit. Der junge Mann wollte nicht zu ihr in den Westerwald ziehen, da zog sie den Schlussstrich. Kratzbildfan Peer stellte sich einige Monate später als Herzblatt für Beate vor, doch der Konkurrenzkampf mit Kandidatin Tamara um das Herz des Mannes machte ihr schwer zu schaffen – sie ging freiwillig.

Moderatorin Vera Int-Veen (49) hatte sich nach diesen versuchen ganz der Liebesfindung für Beate verschrieben. So durfte sie in einer weiteren Sondersendung ("Schwiegertochter gesucht – Jetzt sind die Frauen dran!") selbst ihre Verehrer einladen und entschied sich für den Gedichte-Fan Sven, der die schüchterne Jungfrau gern vernaschen wollte. Er bekam den Schlüssel für ihr Herz, nutze ihn aber nie und so war auch diese Liaison schnell wieder vorbei.

2012 wartete dann die ganz, ganz große Liebe auf Beate. Gleich vier hoffnungsfrohe Anwärter besuchten sie und Mama Irene. Auch dabei: Knutschfan Willi, der in der aktuellen Staffel zum Herzbuben aufstieg, und Brillenträger Sascha. Damals konnte der die Hobby-Poetin noch mehr überzeugen. Sie widmete ihm sogar eine hochromantische Gesangseinlage. Auch Heiratspläne schmiedete das Paar, nachdem Sascha seiner Liebsten die Frage aller Fragen stellte. Doch kurz darauf auch schon wieder der Bruch: Wieder war die Fernbeziehung das Problem. Allerdings könnte auch Saschas sexuelle Orientierung ein Grund gewesen sein, denn er trat später in einer anderen Kuppelshow selbst an und suchte dort tatsächlich nach einem Mann!

In Deutschland schienen damit alle möglichen Verehrer abgearbeitet zu sein und so schickte Vera Beate und ihre Mutter nach Alaska. Aber auch in den USA blieben trotz attraktiver Auswahl die großen Gefühle aus. Dafür schlug 2014 – dann auf der Sonneninsel Bali – der Liebesblitz so richtig ein. Beate verliebte sich in Traummann Thomas. Doch die junge Liebe hielt tatsächlich nur bis zum Rückflug.

Ein Jahr später lernte Beate schließlich den blonden Stefan kennen. "Er ist es einfach. Da ist was, was ich schon immer gesucht habe", schwärmte sie. Die Beziehung hielt immerhin für einige Monate, doch dann trennte sich der Brillenträger. Sie hätten einfach zu wenig unternommen.

Im selben Jahr tauchten plötzlich Gerüchte auf, Beate und ihr "Schwiegertochter gesucht"-Kollege Ingo wären ein Paar. Doch eigentlich [Artikel nicht gefunden] für eine Spezial-Ausgabe der Sendung.

In der diesjährigen Staffel versuchten nicht nur Willi und Sascha erneut ihr Glück bei der Westerwälderin, auch Ex-Freund Mario wollte seine große Liebe zurück. Ihn kennt sie schon seit neun Jahren, damals war die Entfernung der Beziehungskiller. Doch trotz ein paar Küsschen klappte es bei den beiden diesmal wieder nicht.

Acht Staffeln lang blieb der perfekte Partner nun aus und es scheint ein Muster zu geben. Beate will einfach nicht das heimische Nest bei Mama Irene verlassen und das stört die Männer gewaltig. Vielleicht auch, weil Irene gern die Kontrolle über das Liebesleben übernimmt. Doch das soll sich nun endlich ändern, versprach sie jedenfalls Moderatorin Vera. Dann steht einem Happy-End für Beate ja wohl nichts mehr im Weg.

Warum klappt es bei "Schwiegertochter gesucht"-Beate nicht mit den Männern?4981 Stimmen
2442
Kontrolle von Mama Irene
539
Sie will nicht ausziehen
2000
Das ist alles nur Fake


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de