Anzeige
Promiflash Logo
Nach Anti-Trump-Rede: Lob von Robert De Niro für Meryl!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Anti-Trump-Rede: Lob von Robert De Niro für Meryl!

17. Jan. 2017, 22:28 - Promiflash Redaktion

Nachdem Meryl Streep (67) mit ihrer Anti-Trump-Rede bei den Golden Globes 2017 vor allem den Politiker selber gegen sich aufgebracht hat, findet ihre Rede bei der Mehrheit der Hollywood-Stars große Unterstützung. Einer der ersten Fürsprecher der Schauspielerin war George Clooney (55). Jetzt tritt ein weiteres Schwergewicht für Meryl in den Ring.

Schon Wochen bevor Donald Trump (70) zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, äußerte sich Robert De Niro (73) äußerst besorgt zu dem unbeliebten Neu-Staatsmann. Jetzt hat The Hollywood Reporter einen offen Brief von ihm veröffentlicht, in dem er sich auf die Seite seiner Kollegin Meryl stellt, die sich für eine multikulturelle Gesellschaft und ein respektvolles Miteinander stark machte: "Was du gesagt hast, war großartig. Es musste gesagt werden und du hast es auf eine so schöne Art und Weise gemacht. Ich habe so viel Respekt dafür, dass du es getan hast, während die Welt deine Leistungen gefeiert hat. Ich teile deine Ansichten über Rabauken und Tyrannen. Genug ist genug."

Doch mit seinen Worten ist der Preisträger der US-amerikanischen Friedensmedaille noch nicht am Ende. "Du, mit deiner Eleganz und Intelligenz, hast eine starke Stimme – eine, die andere inspiriert, den Mund aufzumachen, wie sie es sollten, damit ihre Stimmen ebenfalls gehört werden. Es ist so wichtig, dass wir alle den Mund aufmachen. Wir lieben dich", beendet Robert die Zeilen an seine Freundin.

Noch kurz vor ihrer bewegenden Rede musste Meryl Streep Abschied von einer guten Freundin nehmen. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Video.

Robert De Niro und Grace Hightower April 2018Getty Images
Robert De Niro und Grace Hightower April 2018
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Wie gefällt euch der Brief von Robert De Niro an Meryl Streep?
385
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de