Promiflash Logo
Zum 1. Mal nach einem Jahr: Alicia Keys trägt wieder Make-upGetty ImagesZur Bildergalerie

Zum 1. Mal nach einem Jahr: Alicia Keys trägt wieder Make-up

18. Jan. 2017, 15:29 - Promiflash Redaktion

Wow! Ein ganzes Jahr ist es schon her, dass Alicia Keys (35) beschloss, kein Make-up mehr zu tragen. Die Sängerin wollte so ein Statement gegen den Schönheitswahn setzen. Weder für den Red Carpet noch für ihre Shows verschönerte Alicia ihr Gesicht. Bis jetzt! Nach zwölf Monaten "Natural Look" legte die 35-Jährige nun erstmals wieder Schminke auf. Damit gibt sie dem Beauty-Druck aber keineswegs nach.

Auf dem Allure-Cover zeigt sich Alicia zwar weiterhin "oben ohne", für eine Fotoreihe im Magazin, ließ die schöne Musikerin nun aber tatsächlich einen Make-up-Artist an ihr Gesicht. Die Bilder zeigen Alicia mit unterschiedlichen Eyeliner-Variationen – mal schlicht schwarz, mal knallbunt. Für die Grammy-Gewinnerin kein Rückschritt, sondern eine weitere Maßnahme, um sich vom Beauty-Druck zu befreien. Die Ehefrau von Rapper Swizz Beatz (38) erklärt: "Ich bin kein Sklave des Make-ups. Ich bin aber auch kein Sklave davon kein Make-up zu tragen. Ich suche es mir einfach aus. Das ist mein gutes Recht." Von ihren Fans wird die "Girl on Fire"-Interpretin dafür umso mehr gefeiert. Ihr Instagram-Video zum Covershoot kommentiert ein Follower so: "Danke, dass du einfach du bist. Das hilft so vielen von uns ein bisschen freier zu sein."

Alicia ist nicht die einzige Promi-Dame, die sich ohne Schminke gegen den Schönheitswahn wehrt. Auch Ex-GNTM-Kandidatin Sarah Knappik (30) macht jungen Mädchen Mut, indem sie auf Kosmetik verzichtet.

Welche berühmte Deutsche sich neben Sarah ebenfalls ohne Make-up auf den Red Carpet traute, seht ihr im Clip.

Alicia Keys und Swizz Beatz
Getty Images
Alicia Keys und Swizz Beatz
Swizz Beatz im Dezember 2019
Getty Images
Swizz Beatz im Dezember 2019
Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016
Würdet ihr euch auch ohne Schminke vor die Tür wagen?
317
181
1061


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de