Promiflash Logo
Jasmin Tabatabai: Trump hat ihre Family auseinandergerissen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jasmin Tabatabai: Trump hat ihre Family auseinandergerissen!

30. Jan. 2017, 20:00 - Promiflash Redaktion

Für viele sitzt der Schock immer noch tief. Am 20. Januar trat Donald Trump (70) offiziell als 45. Präsident der USA an. Prompt folgten die ersten Amtshandlungen – und dabei stieß vor allem das Einreiseverbot für Bürger einiger muslimischer Staaten auf blanken Hass. Davon betroffen ist auch Schauspielerin Jasmin Tabatabai (49) – mit dramatischen Folgen für ihre Familie!

Die gebürtige Iranerin war fünf Jahre lang mit einem Amerikaner verheiratet, zählt die USA zu ihrer zweiten Heimat – und hat eine Tochter mit amerikanischer Staatsbürgerschaft. Dementsprechend tief sitzt der Schmerz über das plötzliche Einreiseverbot, wie sie in einem Gastkommentar für die Bild offenbarte: "Seit meinem 20. Lebensjahr fahre ich regelmäßig in die Vereinigten Staaten. Ich habe mich immer mit diesem Land und den Menschen dort verbunden gefühlt. Nun habe ich plötzlich Einreiseverbot. Wann ich meine Familie in den USA wieder besuchen kann, weiß ich nicht." Eine Frage, die Jasmin bestimmt einige schlaflose Nächte bereiten wird. Für Donald hat der "Letzte Spur Berlin"-Star ein paar deutliche Worte übrig. "Trumps Dekret ist unmenschlich und ungerecht. Es reißt Familien auseinander. Menschen auf Grund ihrer ethnischen Zugehörigkeit zu diskriminieren, ist ungeheuerlich. Gruselig, sich auszumalen, was noch alles auf uns zukommen wird", schlussfolgerte sie.

Das Dekret betrifft Menschen mit irakischem, iranischem, libyschem, somalischem, syrischem, sudanesischem und jemenitischem Pass. Diese dürfen die USA für vorerst 90 Tage nicht betreten. Für diesen Entschluss erntete der umstrittene Neu-Präsident nicht nur von Jasmin heftige Kritik.

In der Tat sind zahlreiche Promis alles andere als gut auf Trump zu sprechen. Wer mit seiner Präsidentschaft noch ziemlich unhappy ist, erfahrt ihr im folgenden Clip:

Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de