Soul-Stimmwunder Alicia Keys (36) will die Schönheitsnormen Hollywoods revolutionieren! Die Sängerin setzt seit fast einem Jahr auf Natürlichkeit und hat der Schminke ade gesagt. Jetzt verriet die Beauty in einem Interview, was der Oben-Ohne-Look für sie bedeutet.

Seitdem die Musikerin gänzlich auf Schminke verzichtet, ist sie befreit wie nie. "Es ist schön, wenn eine Frau sich wohlfühlt, obwohl sie der Norm nicht entspricht. Es ist etwas so Starkes darin, ganz mein umwerfendes, schönes, individuelles, einzigartiges 'Ich' zu sein", verriet die zweifache Mama dem amerikanischen Magazin People. Mit ihrer neuen Schönheits-Strategie setzt Alicia klare Zeichen. "Ich erkenne, dass dein Aussehen dein Statement ist", erklärte sie.

Vor einem Jahr hatte sich die "No One"-Interpretin dazu entschlossen, kein Make-up mehr zu tragen, um sich nicht mehr zu verstecken. Nur einmal machte sie eine Ausnahme, und ließ sich für ein Foto-Cover schminken. Wird sie es schaffen, die Schönheitsnormen in Hollywood oder sogar auf der ganzen Welt zu revolutionieren? Bequem ist der Look auch: Das stundenlange Schminken vor dem Spiegel fällt dabei weg. Alicias Ehemann Swizz Beatz (38) wird es sicherlich freuen – denn sie wird mit ihrem Styling viel schneller fertig. Wie findet ihr die "Keine Schminke"-Revolution? Stimmt im Voting ab.

Der bequeme Look scheint auch in Deutschland Anhänger gefunden zu haben: Wie Sarah Knappik (30) oben ohne auf dem roten Teppich ausgesehen hat, seht ihr im Clip.

Alicia Keys, MusikerinInstagram / aliciakeys
Alicia Keys, Musikerin
Alicia Keys beim Sommerkonzert der "Today Show" in New YorkDerek Storm/Everett Collection
Alicia Keys beim Sommerkonzert der "Today Show" in New York
Swizz Beatz und Alicia Keys bei der "New York Fashion Week" in New YorkSIPA PRESS
Swizz Beatz und Alicia Keys bei der "New York Fashion Week" in New York
Wie findet ihr die Oben-Ohne-Revolution von Alicia Keys?2003 Stimmen
1827
Finde ich super! Man muss seiner Haut auch mal Ruhe gönnen.
176
Nicht so gut! Ohne Schminke aus dem Haus zu gehen, kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de