Promiflash Logo
Nach Alan Thickes (✝) Tod: Leo DiCaprio päppelte Family auf!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Alan Thickes (✝) Tod: Leo DiCaprio päppelte Family auf!

5. Feb. 2017, 6:00 - Promiflash Redaktion

Was für eine erstklassige Stütze! Nach dem plötzlichen Tod von Alan Thicke (✝69) im vergangenen Dezember war seine gesamte Familie am Boden zerstört. Doch auf einen konnte sie sich in dieser schweren Zeit zu einhundert Prozent verlassen: Leonardo DiCaprio (42)! In einem Interview schwärmte nun Alans jüngster Sohn Carter (19) in höchsten Tönen von dem Oscar-Preisträger.

Dabei geizte Carter vor allem nicht mit Komplimenten. "Leo ist einfach der allertollste Typ!", verkündete er gegenüber Entertainment Tonight. Und für dieses Lob hatte er auch gute Gründe parat! "Leo ist der beschäftigste Mann auf Erden. Und dass er sich dann die Zeit genommen hat, vorbeizukommen, ihm [Alan Thicke, Anm. d. R] die letzte Ehre zu erweisen und anschließend so viel Zeit mit unserer Familie zu verbringen – er war einfach großartig. Man konnte wirklich sehen, wie sehr er meinen Dad geliebt und respektiert hat", erklärte Carter im Interview.

Tatsächlich teilten Leo und Alan eine ganz besondere Verbindung. Die beiden Schauspieler lernten sich Anfang der 90er am Set der US-Sitcom "Growing Pains" kennen. Der Titanic-Star stand damals noch ganz am Anfang seiner Karriere – und fand in Alan sowohl einen Freund als auch einen Mentor. Nach dessen Tod richtete Leo liebevolle Worte an seinen verstorbenen Kollegen. "Ich bin so glücklich, dass ich die Ehre hatte, so früh mit Alan zusammenzuarbeiten. Er hat mir so viel über Menschlichkeit und Dankbarkeit beigebracht", schrieb er damals auf Facebook. Nun kann Leo diese Botschaft an Alans jüngsten Nachwuchs weitergeben.

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014
Getty Images
Leonardo DiCaprio zusammen mit seiner Mutter Irmelin, März 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de