Endlich wieder Germany's next Topmodel! Am Donnerstagabend lief die erste Folge der neuen Staffel der ProSieben-Castingshow rund um Model-Mama Heidi Klum (43) und ihre Co-Juroren Michael Michalsky (49) und Thomas Hayo. Obwohl das Format bereits in die zwölfte Runde geht, ist die Suche nach Deutschlands neuem Topmodel immer noch mega-erfolgreich: Die aktuelle GNTM-Staffel startete mit einer Traumquote!

Wie DWDL berichtete, sahen am Donnerstagabend 2,63 Millionen Zuschauer die erste Folge der zwölften Staffel des TV-Dauerbrenners, darunter 1,9 Millionen aus der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der Staffelstart dieses Jahres ist damit der erfolgreichste GNTM-Auftakt seit 2014 – damals schalteten sogar drei Millionen ein! Gegen den quotenschwachen Eurovision Song Contest-Vorentscheid, der im Vorfeld als große Konkurrenz gegolten hatte, setzte sich das Model-Casting-Format souverän durch.

Und sofort ging es richtig zur Sache! Aufgrund einer krassen Regeländerung platze für einige Mädchen bereits in der ersten Folge der große Model-Traum: Heidi höchstpersönlich sorgte für die Rauswürfe! Auch wegen solcher kontroverser Regelanpassungen bekommt jede Staffel einen besonderen Pfiff – und ist vielleicht gerade deshalb auch nach über zehn Jahren bei den Fans so beliebt!

Welche der bisherigen GNTM-Gewinnerinnen immer noch erfolgreich im Geschäft sind, seht ihr im Video!

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky beim GNTM-Finale 2018
Florian Ebener / Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky beim GNTM-Finale 2018
Julianna, Heidi Klum und Toni im GNTM-Finale
Florian Ebener/Getty Images
Julianna, Heidi Klum und Toni im GNTM-Finale
Michael Michalsky, Heidi Klum und Thomas Hayo
Antony Jones/Getty Images
Michael Michalsky, Heidi Klum und Thomas Hayo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de