Promiflash Logo
Fake-Justin-Bieber: Wegen 931 Missbrauchsfällen angeklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fake-Justin-Bieber: Wegen 931 Missbrauchsfällen angeklagt!

10. März 2017, 12:28 - Promiflash Redaktion

Der blanke Horror! Im Rahmen seiner "Purpose"-Tour begeistert Mädchenschwarm Justin Bieber (23) gerade seine Anhänger in Australien. Ein Anlass für die dortige Polizei, eine Sicherheitswarnung für Fans und ihre Eltern herauszugeben. Schrecklicher Hintergrund: Im November wurde ein Australier festgenommen, der sich als der Popstar ausgegeben und unter dieser Fake-Identität über 900 Kinder sexuell attackiert hatte!

Gordon Douglas Chalmers, ein Dozent der Queensland University in Brisbane, stellte über Facebook und Skype Kontakt zu den Kindern her, wie The Telegraph berichtete. Dabei schlüpfte der 42-Jährige jedes Mal in die Rolle von Justin Bieber und lockte seine Opfer zu Treffen, bei denen er sich an ihnen verging. Diese Woche wurde der Straftäter in 931 Fällen von Kindesmissbrauch innerhalb der vergangenen zehn Jahre angeklagt.

In Bezug auf diese Missbrauchsfälle zeigte sich die australische Polizei bestürzt: "Das Ausmaß der Angriffe ist entsetzlich." Sie forderte dazu auf, "ernsthaft zu überdenken, wie die Gesellschaft ihre Kinder über Online-Sicherheit aufklärt."

Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de