Promiflash Logo
Nach OP: Hängt Bastiaan Ragas bei "Let's Dance" hinterher?Getty Images / Andreas RentzZur Bildergalerie

Nach OP: Hängt Bastiaan Ragas bei "Let's Dance" hinterher?

14. März 2017, 16:15 - Promiflash Redaktion

Wie ärgerlich! Kurz vor der ersten Folge der neuen Let's Dance-Staffel musste sich Bastiaan Ragas (45) einer Blinddarm-OP unterziehen! Ob er diesen Freitag schon das Tanzbein schwingen kann, steht leider noch nicht fest. Gegenüber Promiflash verriet er jetzt aber immerhin, wie er mit seiner Zwangspause umgeht.

Der Caught in the Act-Sänger hat zwar in seiner Karriere als Boyband-Mitglied schon zahllose Choreografien gelernt und getanzt, aber Let's Dance ist tänzerisch gesehen trotzdem Neuland für ihn. "Ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Spaß am Paartanz haben könnte. Mir fehlt es schon richtig", gestand er im Promiflash-Interview. In puncto Trainingsstand fehle ihm zwar nun eine ganze Woche, aber bis zur OP konnte er immerhin trainieren – und die Tänze offensichtlich auch aufzeichnen. "Die Tage, die ich jetzt Ruhe geben muss, schaue ich mir Videos von unserer Übungszeit an, und auf dem Sofa gehe ich im Kopf die Choreografie ständig durch."

Die Zeit im Ruhezustand nutzt der Musical-Darsteller also so gut es geht. So muss sich immerhin seine Tanzpartnerin Sarah Latton (38) keine Sorgen machen, dass der charmante Niederländer die einstudierten Tänze vergisst. Über seine Genesung witzelte Bastiaan noch: "So quick wie der Blindarm raus war, will ich auch wieder fit für den Quickstep sein."

Ob Bastiaan zu Motsi Mabuses (35) Favoriten für die zehnte Staffel gehört? Das erfahrt ihr im Video.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de