Promiflash Logo
Maximilian Arland: Große Abnehm-Angst wegen "Let's Dance"Lukas Schulze/GettyImagesZur Bildergalerie

Maximilian Arland: Große Abnehm-Angst wegen "Let's Dance"

16. März 2017, 18:18 - Promiflash Redaktion

Hach ja, Maximilian Arland (35) hat Sorgen, von denen andere nur träumen können! Der Let's Dance-Teilnehmer kämpft seit Jahren gegen sein geringes Körpergewicht an. Gerade trainiert er hart und fleißig mit Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (34) für die zehnte Staffel der RTL-Show und hat jetzt gegenüber Promiflash verraten: Er habe Angst davor gehabt, durch die vielen Trainingsstunden abzunehmen!

Im Gegensatz zu Teilnehmerinnen wie Maite Kelly (37) und Sarah Lombardi (24), die mit einem Abnehmwunsch bei "Let's Dance" an den Start gingen, ist bei Maximilian das Gegenteil der Fall. Im Gespräch mit Promiflash erklärte er sein Verhältnis zu seinem Gewicht so: "Also ich zwinge mich zum Essen, weil ich eigentlich sowieso zu wenig wiege. Ich arbeite schon seit zwei Jahren an mehr Masse und gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und baue auf." Aufgrund des hohen Kalorienverbrauchs, der bei so intensivem Training normalerweise stattfindet, habe er nun Angst gehabt, dass er abnehmen würde.

Ein Gegenmittel scheint er immerhin gefunden zu haben: "Ich esse nebenbei immer Bananen und Schokoriegel oder Proteinriegel." Ebenso hat sich beim Einstudieren der Choreographien sein Rücken bemerkbar gemacht, der "schon sehr stark beansprucht wird". Statt den Fokus also auf die typisch männlichen Trainingsregionen Bizeps und Brust zu legen, stehe jetzt ein ausgeprägtes Rücken-Workout auf dem Programm.

Welchem Trainingspensum sich Maximilian derzeit aussetzt, erfahrt ihr im Video.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de