Promiflash Logo
"Die wahren Helden": Das denkt Lena Dunham über PflegeberufeGetty ImagesZur Bildergalerie

"Die wahren Helden": Das denkt Lena Dunham über Pflegeberufe

27. März 2017, 22:29 - Promiflash Redaktion

Lena Dunham (30) leidet an Endometriose, einer chronischen Krankheit, bei der sich Gewebe der Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter in benachbarten Organen ansiedelt. Durch die Krankheiten können sich Zysten bilden, die operativ entfernt werden müssen. Bei der Girls-Darstellerin war das bereits der Fall. Die Zeit im Krankenhaus hatte aber einen positiven Effekt auf die 30-Jährige: Sie hat gelernt, dass Pflegekräfte extrem wichtig sind!

Bei ihren Behandlungen lernte Lena eine Krankenschwester kennen, die ihr zeigte, wie aufopfernd der Pflegeberuf ist. "Sie gibt ihr ganzes Leben, um auf andere Menschen aufzupassen", erzählte sie vergangene Woche in der The Ellen DeGeneres Show. Die Angestellte habe der Schauspielerin beigestanden, als sie traurig war oder sie das Heimweh gepackt hatte. Die Pflegerin habe es sogar in den schweren Stunden geschafft, Lena ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, würdigte die Seriendarstellerin ihre Bekanntschaft.

Dadurch habe Lena eine Sache begriffen: "Bis zu meinem Krankenhausaufenthalt habe ich gar nicht verstanden, dass Krankenschwestern die wahren Helden unserer Gesellschaft sind." Was sagt ihr zu der Ansicht der Schauspielerin? Stimmt im Voting ab!

Mit welchem Tattoo Lena Rihanna (29) Konkurrenz macht, erfahrt ihr im Clip:

Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in London
Getty Images
Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in London
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Getty Images
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
"Krankenschwestern sind die wahren Helden der Gesellschaft" – Was haltet ihr von Lenas Meinung?
845
47


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de