Promiflash Logo
Schlechteste Quote aller Zeiten! Steht DSDS vor dem Aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlechteste Quote aller Zeiten! Steht DSDS vor dem Aus?

27. März 2017, 18:45 - Promiflash Redaktion

Die Quoten sind im Keller! Am Wochenende kämpfte Deutschland sucht den Superstar um die Gunst der Zuschauer – vergeblich! Vor drei Jahren hatte die Sendung bereits Schlagzeilen mit Quoten-Tiefstwerten gemacht. Am vergangenen Samstag schalteten erneut so wenig Zuschauer ein. Droht DSDS nach 14 Jahren jetzt das Aus?

Die letzte Sendung wollten nur 2,84 Millionen Menschen anschauen: Das war die schlechteste Quote der RTL-Castingshow seit dem Sendebeginn im Jahr 2002. Wie Quotenmeter berichtete, habe die Folge mit einem Marktanteil von nur 9,7 Prozent das schlimmste Tief seit 2004 erreicht. Der Recall aus Dubai musste sich gegenüber Florian Silbereisens (35) "Schlagercountdown – Das große Premierenfest" geschlagen geben. Die Kandidaten und auch die Juroren konnten wohl nicht wirklich überzeugen. Oder war einfach die TV-Konkurrenz zu groß?

Auf jeden Fall muss die Show nun kurz vor den wieder eingeführten Motto-Shows um ihr Weiterbestehen zittern. Bisher ist auch noch keine weitere Staffel von RTL bestätigt worden. Was meint ihr, steht DSDS vor dem Aus? Stimmt ab!

Kult-Kandidat Menderes (32) war auch dieses Jahr als Teilnehmer dabei. Mehr dazu im Video.

Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Wird DSDS wegen der schlechten Quote abgesetzt?
4170
2094


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de